Telefonterror was tun?

3 Antworten

Hol dir eine neue Nummer. - Das wird nicht aufhören, auch wenn du Nummern blockierst.

Viel machen kannst du im Grunde leider nicht. Du kannst natürlich immer wieder die Nummern blocken, aber wenn sie Neue benutzen hilft das auch nicht.

Vielleicht hört es irgendwann auf, oder du freundest dich mit dem Gedanken an dir eine neue Nummer zu holen.

nomad1238
Fragesteller

Eigentlich will ich meine Nummer behalten.

Vorhin im Internet habe ich leider nichts hilfreiches gefunden, aber unter meiner Frage kam eine ähnliche Frage. und da meinte eine: Sie hätte sich dumm gestellt und sich als jemand anderes ausgegeben und daraufhin hätte Sie ruhe gehabt.

Das werde ich mal probieren. Dafür müsste dann halt mal einer mit mir reden.

newcomer  19.06.2020, 15:50
@nomad1238

sowas hatte ich auch mal gebracht "Kripo nnn was können wir für sie tun",
Da war nur mit stotternder Stimme zu hören "Entschuldigen sie, ich dachte da wäre eine Privatnummer".
Seitdem war da absolute Ruhe.

Da dies aber Amtsanmaßung wäre, benutze ich die andere Ansage mit DSGVO

wenn da wieder einer anruft melde dich mit "dieses Gespräch wird aufgezeichnet und damit strafrechtlich gegen sie vorgegangen, da meine Telefonnummer entgegen DSGVO Verordnung weitergegeben wurde. Sprechen sie jetzt".

Dies prägst du dir ein bzw druckst es aus.