Telefoninterview abgesagt nun bereue ich es, was tun?

3 Antworten

ich fürchte zwar dass es jetzt zu spät ist, aber du kannst natürlich nachfragen ob die stelle noch frei ist und mitteilen dass du doch zur verfügung stehst. die genauen gründe musst du gar nicht sagen, ausser du wirst explizit danach gefragt. dann bleib einfach bei der wahrheit. und falls sich die sache erledigt hat musst du eben mit den konsequenzen deiner entscheidung leben. wer weiß, vielleicht wars ja doch genau das richtige und du landest dadurch irgendwo wo du noch viel bessere chancen hast. das erste bauchgefühl hat am ende doch meistens recht.

Liveandlife
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort :)

Es gibt persönliche Gründe um einen Termin abzusagen, ohne näher darauf einzugehen. Wenn du zu den Top Bewerbern/innnen gehört hast, bekommst du einen neuen Termin.

Versuche es. Vielleicht bekommst du eine neue Chance für das Telefoninterview.

Liveandlife
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber mit welchem Grund ? Kommt das nicht blöd an..?

Vennesla  12.02.2019, 20:16
@Liveandlife

Nein, kommt nicht blöd an. Begründe es damit das du nun doch gerne daran Teil nehmen möchtest