teil aus einem nähkästchen?

Singuli  28.08.2023, 20:56

Mal ne blöde Frage, kennst du die Lösung?

jusie44
Fragesteller

Nein 🙈 und ich hab schon echt viele Leute gefragt

2 Antworten

Das könnte ein "Fachwechsler" für einen schmalen Webrahmen (gewesen) sein. Wenn man das Teil auf die linke untere Kante stellt, dann sind die Lücken 1,3,5... tief und wenn man es auf die rechte Kante stellt sind die 2,4,6... tief und die jeweils nicht genannten Nummern flach. So kann man recht einfach in Leinwandbindung weben.

Es fehlt "nur" noch ein passender Rahmen und ein Webschiffchen. Man könnte damit Bänder weben.

jusie44
Fragesteller

danke, aber die Teile zum Weben sind doch meist aus Holz und ich habe im Internet auch nichts Vergleichbares gefunden zum Thema Weben.

Singuli  28.08.2023, 21:01
@jusie44

Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht so weit weg davon. Das Argument Holz zieht eigentlich nicht und dass du im Internet nichts findest muss auch nichts heißen. Ich habe mir die Frage mal gemerkt, wenn ich das nächste mal jemanden treffe dann frage ich ihn.

Glaskocher  28.08.2023, 21:05
@jusie44

Ob Holz oder nicht Holz, das ist nicht die Frage. Ich hatte mich eher an der Form orientiert.

jusie44
Fragesteller
@Glaskocher

ja, die Kerben deuten ja auch in die Richtung...würds halt gern genau wissen

Vielleicht kann man damit wollflusen wegmachen.

jusie44
Fragesteller

gute Idee, aber die sehen anders aus.

trotzdem Danke!