Tegernseer Hell oder Augustiner Hell?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Augustiner 64%
Tegernseer 36%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Augustiner

Wenn Beide vorhanden: August vor Tegern.

Aber: T. geht als Aushilfe ganz gut in Augustin - Not, lG.

Tyldu
Fragesteller

du hast die situation sehr gut analysiert. hab heute mal beides geholt (sonst eigentlich nur tegernseer) mag aber beide sehr gern und die frage ist was von beiden trink ich jetzt (und evtl welches danach)

ilknau  02.11.2019, 20:35
@Tyldu

:-) Dann schau nach dem MHD - welches muss zuerst vernichtet werden.

Tyldu
Fragesteller
@ilknau

achja wegen dem mhd mach ich mir keine sorgen sind insgesamt nur 4 flaschen die werd ich wohl bis mÀrz weg bekommen^^

Augustiner

Das Tegernseer schaut aus wie eine "2 l-" Jumbo-Flasche" 😂 kenn ehrlich gesagt das Tegernseer nicht, aber das Augustiner und das wĂŒrd ich auf jeden Fall nehmen.

Tyldu
Fragesteller

wohl ein ungĂŒnstiger winkel, laut amazon beides 0.5l :D
falls du ein bierliebhaber bist kann ich dir nur wĂ€rmstens empfehlen mal ne flasche mitzunehmen wenn du es findest. schmeckt mir persönlich fast noch ein stĂŒck besser als augustiner (:

Augustiner

Das beste oder nichts đŸ»

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschĂ€ftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Kenne Beide nicht und empfehle natĂŒrlich Astra, Holsten und Flensburger Pils !

Tyldu
Fragesteller

pils ist nicht so mein fall, nur ab und an mal. flensburger ist was pils angeht aber definitiv sehr weit oben. die anderen kenn ich nicht.

was ich noch sehr stark empfehlen kann ist scheyrer (aber wohl kaum auftreibbar, wenn ĂŒberhaupt nur der nachbrau weil sehr lokal)

Yggdrasil3001  02.11.2019, 21:33
@Tyldu

Oder aus SĂŒd - BW Eichbaum-Bier, eher lokal aber sehr wohlschmeckend.

Von den DĂ€nischen Bieren trinke ich gern mal Elephant gold mit 7,5% und Elephant schwarz mit 10,5%, aus dem Elsass 88 - Bier mit 8,8% und sehr gerne echtes Tscheschiches Budweiser - nicht die amerikanische Variante.

Kennst Du Steam - Brew ? Das sind kleine Auflagen von diversen Starkbieren ab 6,8% und das beste Bier das ich kenne ist Ducksteiner aus Hamburg, eine sehr kleine Privatbrauerei welche heute dem Carlsberg-Konzern gehört. Es ist nicht billig aber extrem lecker !

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ducksteiner+bier

Tyldu
Fragesteller
@Yggdrasil3001

ist leider viel zu schwer an solche sachen ranzukommen. ich werds mir dennoch mal vormerken!