Teelichtglas zersprungen durch flammenhitze, darf doch nicht sein oder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann schonmal passieren, auch wenn es nicht sollte. Deshalb darf man Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen. Vielleicht hatte das Glas schon einen kleinen nicht sichtbaren Sprung, dann kann sowas schon vorkommen. Ich denke nicht, dass es sich lohnt an den Hersteller zu schreiben...

Kann mir unter nem Teelichtglas nicht's vorstellen. So nen kleiner Becher oder was?

Na wenn das Ding für Teelichter gedacht ist, und du größere Kerzen reinstopfst...

ist uns auch schon passiert. was für ein glas war das denn? von welcher firma?

Hallo. Bei Teelichtern oder Gläser wo Kerzen die Lichtquelle sind ist auf die Größe und Dicke der Kerze zu achten,damit das Glas nicht zu heiß wird und zerspringt. Gruß Ralf

Ist es wirklich ein Glas DAFÜR und FÜR DIESE Kerze?

Unterschiedliche Bestandteile haben andere Hitzeauswirkungen... weil wenn alles richtig ist dürfte es tatsächlich nciht passieren...