Teams Status grüner Punkt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst etwas genauer nachschauen, da Teams in vielen Unternehmen nicht wirklich beendet, sondern nur in den Tray minimiert wird.
Ist dies der Fall, verändert sich Deine Status nicht wirklich. Nur wenn Teams bzw der PC selber aus sind, ändert sich der Status in "offline". Nach ein paar Minuten Inaktivität in Teams kommt auch "abwesend". Hier mehr Details:
https://support.microsoft.com/de-de/office/%C3%A4ndern-ihrer-status-in-microsoft-teams-ce36ed14-6bc9-4775-a33e-6629ba4ff78e

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer