Tcpdf für php 5.4?

3 Antworten

Hi jumbo125,

es ist fraglich eine veraltete PHP-Version zu verwenden, da diese auch ein Sicherheitsrisiko darstellen kann und andere Nachteile mit sich bringt. Ich kann nur dringend empfehlen die Version zu updaten. Soweit ich recherschiert habe, kann man die alte Version leider nicht mehr bekommen. Es ist klar seit 2015 gibt es kein Update mehr für PHP 5.4.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)
jumbo125
Fragesteller

Danke

Erstmal PHP auf eine aktuelle Version (>= 8.0) aktualisieren, dann geht das auch

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen
jumbo125
Fragesteller

Wie wenn das an mir liegt. Habe keine Erlaubnis xampp oder php zu updaten. Da läuft ein 32bit System. Xampp wird nur noch in 64bit zur Verfügung gestellt. Eine exe oder msi auszuführen ist undenkbar

guteantwort626  08.01.2024, 15:48
@jumbo125

xampp sollte man sowieso nur für die lokale Entwicklung und nicht als Server verwenden. Wäre also schon möglich, dort eine neuere Version zu installieren, besprich das doch mal mit demjenigen, der sagt, dass du das nicht darfst...

PHP 5.4 bekommt seit über 8 Jahren keine Sicheheitsupdates mehr. Das System ist eine trickende Zeitbombe bis das mal kaputt geht.

Weigere dich daran zu arbeiten und suche dir schon mal einen neuen Job. Dein Arbeitgeber ist offenbar höchst unfähig und fahrlässig.

jumbo125
Fragesteller

Es läuft Firmen intern als mini intranet