Taylor oder Fender - Welche Akustikgitarren sind besser?

1 Antwort

Wenn Du zwischen diesen wählen würdest, dann ist die Frage leicht zu beantworten. Fender macht gute E-Gitarren, aber keine ordentlichen Akustik-Gitarren. Höhere Preislagen vielleicht ausgenommen, aber ich hatte noch nie eine in der Hand, die mich überzeugt hätte. Die Fenders enden preislich m.W. ja ungefähr dort, wo Taylor erst beginnt.

Allerdings sollte man sich ein Instrument nicht (nur) nach dem Namen aussuchen, sondern unbedingt in die Hand nehmen, spielen, hören.

Und es gibt jede Menge sehr guter Hersteller.

Hier im Haus findest Du z.B. Westerngitarren von Taylor, Breedlove., Yamaha und Recording King, eine Vollmetall-Resonatorgitarre (Prototyp) von Stanford, einen Akustikbasss von Ibanez und eine Ukulele von Tanglewood (auch eine Gitarrenmarke, die es anzuschauen lohnt!)