Taxifahrern trinkgeld geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, weil das als höflich gilt, machen das viele so.

Und normalerweise verdienen Taxifahrer nicht sonderlich viel, es kommt aber auch darauf an, ob sie selbstständig oder angestellt sind.

Schönen Tach noch

Woher ich das weiß:Hobby – CJJG GAMING - 200 Abos - DANKE FÜR'S SUPPORTEN🤗

CJJGgaming  10.11.2023, 18:49

Danke 🤩 für den ⭐️ Stern.

VG

Man rundet zumindest auf, wenn es 15,10€ kostet macht man wenigstens 16€ drauf.Selbst bei kurzen Strecken sollte zumindest 1€ drin sein.

Bei einer so kurzen Strecke würde ich auf keinen Fall trinkgeld geben, es sei denn der fahrer ist sehr nett und ist gut gefahren

Na klar, gibt man auch Taxifahrern Trinkgeld. Egal wie lang die Fahrt war.