Tausch iPhone X gegen iPhone 11 Pro?

Das ist der Chat bis jetzt

5 Antworten

Wenn ein Angebot "zu gut um wahr zu sein" klingt, ist es das meistens auch.

Auf keinen Fall solltest Du in dem Fall etwas per Postversand/Paypal/Überweisung machen. Das riecht sehr nach einem Betrugsversuch.

Was genau hat derjenige geschrieben? Will der das Gerät zufällig nach England geschickt haben?

krazyki
Fragesteller

Hab es in meiner Frage ergänzt

krazyki
Fragesteller

Und die Adresse ist in Deutschland

germanils  20.02.2020, 15:23
@krazyki

Vielleicht hast Du ja wirklich Glück. Aber mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, wenn der Tausch per Versand erfolgen soll.

Ein Grund den ich mir vorstellen könnte wäre der Speicher. Das, dass 11er bedeutend weniger hat

aber es ist wahrscheinlicher, dass da jemand versucht dir ein defektes Gerät anzudrehen

Hä ich würde es natürlich direkt machen? Aber nur treffen? Ich habe mein 11pro auch für 800€ bekommen was eigentlich viel zu günstig ist. Und noch viel mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
krazyki
Fragesteller

Leider wohnt diese Person viel zu weit weg , deswegen hab ich zu dem Tausch am Ende nein gesagt 😅

Ich habe eine Anfrage bekommen es mit einem iPhone 11 Pro zu tauschen, ohne Zuzahlung von meiner Seite aus.

Tauschen .... Zug um Zug?

Oder Versand mit der wunderbaren Möglichkeit Dich über den Tisch zu ziehen? Möglichst noch Versand ins Ausland?

Klingt unseriös und ist es vermutlich in den meisten Fällen auch.