Taugen diese Boxspring Betten wirklich was - liegt man da besser als auf normalen, guten matratzen?

10 Antworten

Nachdem wir so ziemlich alles an Matratzen und Betten ausprobiert haben, kann ich nur sagen: JA! Aber man muss schon ein bisschen investieren und sich gut beraten lassen, denn Boxspringbett ist nicht gleich Boxspringbett. Wir hatten vorher eine richtig gute Matratze, danach ein Wasserbett und aktuell das Boxspring, welches ich nicht mehr eintauschen würde, zumal ich chronisches Rückenleiden habe, welches sich dadurch echt gebessert hat.

Ich kann jetzt natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, aber ich kann dir sagen, dass ich auf meinem Boxpringbett super schlafe. Ich wollte eigentlich erst gar kein Boxspringbett, ich hatte mir eine neue Matratze geholt von Emma und habe dann später entdeckt, dass es sogar ein Boxspringbett dazu gibt.

Und weil die Matratze für mich top ist und zu mir passt, habe ich mir auch das Boxspringbett geholt, weil ich mir das mal gönnen wollte. Meiner Erfahrung nach ist das Boxspringbett super, es sieht toll aus vom Design her und Boxspringbetten bieten den Vorteil, dass die Matratze sich darauf nicht so schnell durchliegt wie auf Lattenrost. Und sie sollen den Rücken sehr gut stützen, was mir persönlich auch aufgefallen ist. Es gibt noch weitere Vorteile, du kannst dich ja mal beraten lassen. Viel Erfolg bei der Suche, ich weiß, dass die  Matratzen- und Bett-Suche immer so eine nervenaufreibende Sache ist :D  :)

Boxspringbetten entsprechen dem amrikanischen Lebensstil. Kein Wunder also, das Sie auch immer mehr in Deutschland, Österreich und der Schweiz so beliebt sind. Ein Boxspringbett ist nicht nur stylish, sondern bietet auch in Sachen Schlafkomfort so einiges. Die Kombination aus Box, Matratze und Topper sorgt für ein unvergleichliches Liegegefühl. Die meisten machen Ihre ersten Boxspingbett-Erfahrungen auf Reisen nach Nordamerika. Viele Hotels statten Ihre Zimmer mit dem Boxspringbett aus, weshalb man das Boxspringbett auch als Hotel-Bett kennenlernt. In den USA sind Boxspingbetten schon lange sehr beliebt, man spricht deshalb auch oft von Amerikanischen Boxspringbetten. Übersetzt bedeutet Boxspring so viel wie Kiste mit Federn, aus dem Englischen übernommen bleibt dann im Deutschen eben das Boxspring-Bett. Bei dem Boxspring-System handelt es sich um ein Komplett-Set, das inkl. Obermatratze, Unterfederung und Bettgestell verkauft wird, am besten ist sogar noch ein Topper im Set enthalten. Das Boxspringbett muss also mit keinen zusätzlichen Komponenten ergänzt werden. Erfunden wurde das Boxspringbett eigentlich, weil noch keiner den Federholzrahmen entwickelt hatte. Der Grundgedanke der Boxspringbetten war nämlich eigentlich, dass Matratzen aus hygienischen Gründen weiter weg vom Boden sein sollten. So begann man zu Beginn des 20. Jahrhunderts unterfederte Betten zu bauen, zunächst im Vereinigten Königreich, dann auch in Skandinavien und den Benelux-Staaten. Das Boxspring-System gibt es in allen gängigen Größen von 80 über 140, 160, 180 bis 200 Zentimetern Breite, wobei das Boxspringbett 140x200 die eine der meisterverkauften Größen ist. Die Standardlänge für das Boxspringbett beträgt 200 Zentimeter, es werden jedoch auch Modelle mit Überlänge angeboten. Das Tempur Boxspringbett ist zu empfehlen, oder aber auch Hasena Boxspringbetten aus der Pronto Serie (kurze Lieferzeiten bei Onlinebestellung) bieten sich an. Auf einen Bettkasten sollte man bei Boxspringbetten besser verzichten, das dieser zu lasten des Komforts geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt immer darauf an, welche Matratze man hat. Wenn man eine sehr gute Matratze hat, schläft es sich immer besser. Ich habe auf dem Boxspringbett richtig gut geschlafen, aber wie gesagt kommt es auf die Zusammenstellung des Boxspringbettes an. Wichtig ist es, vorher mal Probe zu liegen. Wenn du noch gute Boxspringbetten suchst, könntest du mal bei Boxspring Welt schauen. Das ist ein Fachhändler.

Mein Freund und ich haben uns für ein Normales Bett mit Lattenrost und Matratze entschieden, weil man dann je nachdem was man mag, harte oder weiche Matratzen nehmen kann und auch das Lattenrost einstellen kann, also härter oder weicher. Ist meiner Meinung nach irgendwie besser.
Und vom Preis her kommt man da ungefähr aufs gleiche raus :)

Ist aber natürlich Geschmackssache :)