Frage von Firefly80, 192

Ist ein Taubheitsgefühl durch Nervenblockade an Rippen/Bauch schlimm?

Hallo!

Im Verlauf einer Lungenentzündung und durch das ständige starke Husten hat sich auf der linken Seite (Rippen/Rücken) irgendwie ein Nerv eingeklemmt, was vor allem beim Husten und Bewegen schmerzte. Mittlerweile tut es weniger weh, aber es fühlt sich hart an und etwas dumpf. Seit heute Nacht habe ich eine gewisses Taubheitsgefühl am Oberbauch auf Höhe der Blockade. Ist das schlimm? Ich habe erst Montag wieder einen Kontrolltermin beim Arzt.

Danke

Antwort
von beangato, 161

Ein eingeklemmter Nerv schmerzt, das ist normal. Du könntest die schmerzenden Stellen mit Kyttasalbe behandeln. 

Wegen dem Taubheitsgefühl solltest Du aber besser zumindest einen Bereitschaftsarzt anrufen. Unter 116 116 findest Du heraus, wer bei Euch zuständig ist.

Antwort
von Firefly80, 132

Tja, das ist leider das Problem. In die Notaufnahme kann ich nicht wegen Bettruhe und die Bereitschaftsärzte sind unterwegs. Und ansonsten kann mir niemand Auskunft geben. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten