Tattoowierer hat über Leberfleck tätowiert?

2 Antworten

Sowas spart man normalerweise aus, damit es Hautärzte bei einer Kontrolle leicher haben.

Ändern kannst du jetzt im nachhinein eh nichts mehr dran.
Aber sowas sollte eigentlich nicht passieren.

V0AGER
Fragesteller

Ja, da hast Du Recht! Ich finde es aber noch nicht ganz so schlimm, weil man den Leberfleck doch trotzdem noch sieht… Wäre doch schlimmer, wenn komplett alles ausgeschwärzt wäre?😕

Knopperz  08.12.2021, 17:46
@V0AGER

Nicht jedes Muttermal entwickelt sich zu einem Karzinom...

Nicht bekloppt machen wegen sowas^^

Leberflecken sollten in erster Linie deshalb nicht überstochen werden, damit ein Dermatologe ggf. Hautveränderung beim einem Screening sehen kann.

Dein Leberfleck ist dennoch erkennbar, deshalb ist das nicht so wild.

Wichtig ist aber, dass du die Stelle selbst beobachtest und bei einer Veränderung einen Hautarzt aufsuchst.

Ich habe ebenfalls einen Leberfleck überstochen bekommen und beobachte die Stelle regelmäßig, ob sich was verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung