Tattoo wie lange nur Baumwolle tragen?

4 Antworten

Ich habe noch nie gehört, dass man nach dem Tättowieren nur Baumwollkleidung tragen soll und habe x Tattoos.

Persönlich achte ich während der Heilungsphase einfach darauf, nichts zu tragen, das scheuert/reizt.

Solange du dein Tattoo regelmässig eincremst oder Suprasorb F Folie drauf ist, ist das Material deiner Kleidung egal.

Wieso solltest du nur Baumwolle tragen? Hat weder mein Partner noch ich jemals gemacht. Und viele meiner Freunde auch nicht. Da hat noch nicht mal jemals wer drauf geachtet.

Sarah150820
Fragesteller

Okey. Mir wurde es von meiner Tätowiererin gesagt das ich drauf achten sollte. Danke für dein Feedback.

SarahSchweiz  21.04.2023, 14:07
@Sarah150820

Weitere Kleidung ja, damit die nicht grad dolle scheuert. Aber das muss keine Baumwolle sein...

Wieso Baumwolle? Ich hab meine Kleidung getragen die ich immer trag.