tattoo Termin must haves/ essentials?

2 Antworten

Also du solltest ausgeschlafen und geduscht sein und morgens wirklich gut frühstücken. Zieh dir lockere und bequeme Kleidung an. Gegebenenfalls Kleidung die, die Hautstelle freilässt oder wo sich Kleidung gut entfernen lässt. Dann solltest du dich vorher schon mit der entsprechenden Creme zur Nachsorge eindecken. Einfach vorher schonmal den Tattoowierer anrufen. Ich bin kein Freund davon nach der Session auch noch einkaufen zu müssen. Nimm dir ein paar Snacks für die Pause(n) mit. Schokoriegel, ein belegtes Brötchen z.B. Ebenfalls solltest du dir etwas zu trinken und je nach Wetterlage noch eine dünne Strickjacke einpacken. Ggf. kannst du dir noch ein paar Filme aufs Handy laden oder Musik und dann deine Kopfhörer mitnehmen. Ich persönlich finde es aber angenehmer zwischendurch mit dem Tattoowierer schnacken zu können. Wir hören auch immer Musik die er gut findet und ich nicht schrecklich.

Und derzeit darf auch bloß nicht der Mund-Nasen-Schutz vergessen werden. Ich habe mir einen eingepackt unter dem ich wirklich gut atmen kann und noch 2 Stück extra falls der Erste durchgeatmet ist. Über alles andere klärt dich dann der Tattoowierer auf. Und keine Sorge, jeder hat zwar ein anderes Schmerzempfinden aber für ein schönes Motiv was eigentlich ein Leben lang hält, hält man das piecksen auch aus. Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Session.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos
DasIchHaltXd
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort :)

Ausgeschlaffen sein und vor dem Termin eine Wahlzeit aufnehmen.