tattoo selber stechen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibts verschiedene Arten. Klar sollte man das nicht tun! Allerdings sooo Teufel ist das auch nicht. Die meisten Tätowierer stechen sich selbst, weil man mit Schweinehaut anfängt, dann mal, wenn man das kann an sich selber geht und eventuell Freunde, wenn die einverstanden sind und sich der sache bewusst. Ich habe auch selbst gemachte, hab sie aber nie bereut... Allerdings kommt es eben immer drauf an! Wenn man schon auf Papier nichts vernünftiges zustande bringt, dann schon mal gar nicht auf haut, das ist nämlich um einiges schwieriger! Wenn man sichs denn aber wirklich gut und lange überlegt hat und es 'richtig' macht, dann wird man auch nicht gleich ins krankenhaus müssen! ;) Am allerwichtigsten ist dabei die Sauberkeit. dh desinfektionsmittel (gibts auch unterschiede! für hautoberfläche, hände, wunden,...) und mit nadel und faden, da hält das vielleicht ein zwei monate. ;) Nein, also wenn dann SEHR gut überlegt und auch RICHTIG und SAUBER!!! Es ist schwerer als es aussieht... dennoch ist es nicht gleich ein enormes gesundheitsrisiko, wenn mans genauso macht wie der tätowierer, aber eben mit eigener hand. kommt immer drauf an! Im Fachhandel ist alles benötigte erhältlich. - Wer eine wirklich schöne und gesunde Erinnerung am Körper tragen möchte muss halt ein bisschen geld springen lassen. Besser etwas teurer als dann wirklich Krankenhaus!!

BlackDragonHO
Fragesteller

ja is klar wie gesagt ich mach mir auch keins nur mich hats hgalt interessiert

MaiFee  21.09.2009, 14:17
@BlackDragonHO

schon klar, ich glaub Dir ja auch, dass es Dich nur interessiert hat! (Auch wenn das wahrscheinlich 50/50 ist - nicht jede Frage hat praktischen Hintergund ;) Ich frage auch oft, ohne dass ich Erfahrenes gleich anwenden möchte!)

Ca. 6´0% der auf dem Markt erhältlichen Tattoofarben sind krebserregend, und an das PRO- Material kommen nur Tätowierer. Weiters kannst Du in der Küche nicht steril arbeiten (lecker!)

Such Dir ein gutes Studio, dolche kindischen (Knast)Aktionen solltest Du Dir sparen.

Wird sowieso hässlich, wir haben schon zu viel von dem Unsinn gecovert. Lass den pupertären Schwachsinn.

BlackDragonHO
Fragesteller

hey man bist du behinder ich sagte ich mach mir keins ich geh in ein tatoostudio aba nein du musst mit deinen opferantworten kommen

MaiFee  21.09.2009, 14:50

1/2)Hm,also meinen vorangegangenen Vorschlage zum schimpfen weglassen spar ich mir diesmal. bin aber immer noch der Meinung.

Jedenfalls zumindest hier(in Österreich)ist Tätowierer(leider)kein Lehrberuf-heißt also,Man suche sich einen guten Tätowierer,welcher gnädig sein Wissen an einen weitergibt.Danach übe man so lang bis man es kann(was echt lang dauern kann ;)und mit ein bisschen Geschick mache man sich einen Namen und hat Kundschaft.Was meine eigentliche Aussage ist,das richtige(teure dafür sichere)Material ist nicht nur für 'Profis' erhältlich,nur da sich der Profi mehr damit beschäftigt kennt er natürlich auch die besten Adressen.Die sind aber nicht geheim;) Dennoch ist es sowieso ratsam,wenn man jenes vorhat einen Tätowierer um Rat zu bitten!Und sich genau zu informieren,über alle Risiken und Fehler,die man damit machen kann.(BlackDragonHO:Ich mein damit nicht Dich!Wie gesagt,glaube ich Dir,dass Dich das Thema nur interessiert hat!)

Dass man nicht einfach ohne gute Kentnisse tätowieren darf ist schon richtig!Ich möchte auch sagen,xx% die sich selbst tätowieren sind junge Menschen,die leider nicht soweit gedacht haben.aber wer sich lange Zeit nimmt und sich mit dem Thema beschäftigt,SAUBER ist-das beinhaltet natürlich nicht nur steriles Arbeitsmaterial sondern auch einen sterilen Raum(neben dem Brathähnchen wär natürlich keine gute Idee!;)aber man kann einen Raum gründlich desinfizieren,am besten gleich ein paar mal)-und das RICHTIGE Arbeitsmaterial hat,der hat sichs bis dahin entweder sehr gut überlegt,oder gleich anders überlegt und WILL es gar nicht mehr machen!
Ausserdem ist es sowieso eine wichtige Überlegung! Selbst wenn man zu einem professionellen Tätowierer geht sollte man sich auch das lange und gut überlegen!!Und auch Tätowierer können unsauber arbeiten.Es ist also wichtig sich ein gutes Studio auszusuchen!Nur weil jemand Geld dafür nimmt heißt das noch nicht,dass derjenige auch verantwortungsvoll handelt!

MaiFee  21.09.2009, 14:51

"Wird sowieso hässlich" würde ich nun auch nicht sagen. Natürlich ist die Gefahr groß, dass es sehr unschön wird! Das will ich nicht bestreiten oder runterreden!! Aber die meinen habe ich nie bereut, besonders eines ist bis heute mein allerliebstes Tattoo. - ich habe mich aber auch lange vorbereitet, geübt und darüber viel nachgedacht!!! (Aussderm hatte ich etwas 20 Flaschen verschiedenen Desinfektionsmittels ;D ) Ich habe meinen Tätowierer um Rat gefragt und er hat mir auch alles sehr gut erklärt, besonders eben die Gefahren! Ich habe alles beachtet und erst viel später habe ich es wirklich getan. (mit dem richtigen Werkzeug - ich war damals kein richtiger Tätowierer, trotzdem konnte ich das selbe Material kaufen, wie es in meinem Lieblingsstudio verwendet wurde) Soweit ich mich erinnere lag bei mir zwischen 'Idee' und 'endgültiger Ausführung' etwa 1,5 Jahre, wenn nicht sogar 2... Da ich auf alles geachtet habe, mir genug Gedanken gemacht habe und Hilfe in Anspruch genommen habe, war das Ergebnis so wie ich es mir vorgestellt habe. Und nicht entzunden!

Jetzt aber wichtig:

Ich hatte nicht bloß Glück, sondern habe viel Zeit, Recherche und Vorsorge getroffen und dafür geopfert! Wer sowas wirklich als 'Jugendsünde' ausführt, der kann große Schwierigkeiten kriegen! Es kann wirklich hässlich werden, sich entzünden und sogar eine Blutvergiftung herbei führen!!! Also auch wenn ich mich als 'Selbsttätowierte' oute bedeutet das GANZ UND GAR NICHT dass ich sowas prinzipiell gut finde! Grundsätzlich ist meine Meinung: "Lieber bleiben lassen!" ich möchte nur anmerken: Wenn es tatsächlich 'richtig' gemacht wird, dann ist es auch nicht das Schrecklichste was man tun kann! Dennoch, liebe Kinder: Bleiben lassen! Wenn man älter ist und es immer noch will ist auch noch Zeit! +schon wieder einen auf (diesmal bisschen komische) Mama mach+

Gruß!

Mein bekannter ist ein Tattowierer. Es sagt - selber stechen?: NE LASS MAL. Das wird garantiert ein Faktum.

BlackDragonHO
Fragesteller

ich mach mir keins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

machs nicht..!!^^

ne freundin von mir hats gemacht.. wenn des verkrüppelt is siehts scheiße aus..

und es tut voll weh.XD

geh in n tattoo studio ;)

BlackDragonHO
Fragesteller

mach ich auch

Also, das is jetzt zwar schon ne weile her das diese Frage gestellt wurde ... aber trotzdem! Ich habe auch ein selbstgestochenes Tattoo( mit nadel und Faden) und bereue es wirlich nicht, es sieht zwar wirklich nicht Proffessionell aus, aber genau das mag ich daran, wenn man sich selber ein tattoo stechen möchte sollte man auf jeden Fall die Richtige Tinte benutzen (indian ink) und auf jeden Fall muss alles desinfiziert werden sonst drohen vergiftungen und schlimmeres. Die Technik vom Stechen ist eigentlich relativ simpel ,( werd ich jetzt hier aber nicht hinschreiben, denn ich kenn genug leute die es bereuen !)