Tattoo nach 2 Wochen - Alles im grünen Bereich?

Alles lief übrigens hygienisch Top ab, also kein Kellertattoo lediglich eine Azubi die zu tief stach 🙄

11 Antworten

Holla die Waldfee, wer das gemacht hat sollte sich wirklich überlegen, ob er fürs tattoowieren gemacht ist...

Das Tattoo ist auf den ersten Blick viel zu tief und mit viel zu viel Farbe gestochen. Die versucht dein Körper gerade los zu werden.

Vermutlich ist beim Stechen auch die Haut extrem in Mitleidenschaft gezogen worden...

Ich würde dir wirklich raten, einen Hautarzt aufzusuchen. Nach 2 Wochen sollten die Rötungen längst weg sein.

1-3 Tage gerötet ist okay, je nach Hauttyp und Stelle und Stecher, aber das sieht aus, als hätte ein Kind mit einem Brandstab gearbeitet (sorry...)

Das sollte normalerweise nach höchsten einer Woche verheilt sein. In deinem Fall würde ich einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute

Die Rötung macht mir sorgen...

ParanoiaQueen
Fragesteller

Sorgen wobei genau? Denkst du es ist etwas schwerwiegendes? Wenn ja wohin tendiert deine Vermutung - Lediglich stark entzündet oder mehr?

ParanoiaQueen
Fragesteller
@KokosH2o

Ja werde ich auch tun danke. Für mich war das wichtigste erstmal eine Sepsis auszuschließen, wobei dies nach 2 Wochen eher unwahrscheinlich gewesen wäre.

Am besten tattoos mit vaseline einschmieren, hilft gut.

bei Rossmann gibt es isana vaseline.

Jessiue96  31.01.2020, 01:03

also sorgen machen würde ich mir schon, ist nicht böse gemeint aber das Jucken müsste spätestens nach 3-4 Tagen denke ich mal weg sein.

& es hat sich ja nichtmal eine Kruste gebildet

ParanoiaQueen
Fragesteller
@Jessiue96

Kruste ist drauf, sieht man nur schlecht weil es nachgesifft hat. Meine Frage bezieht sich eher auf den Hautbereich drumherum, ob der noch im Zustand des erträglichen ist, nach 2 Wochen. Wie gesagt es ist zu tief gestochen worden.