tattoo in sauna?

4 Antworten

Ein Tattoo ist wie eine kleine Entzündung der Haut und somit tabu für die Sauna, denn jede Entzündung kann in einer Sauna richtig schlimm werden.

Ergo Pause! für mindestens 2 Wochen, soviel wird empfohlen bei Tattoos und Saunagängen. Wenn du also Spass haben möchtest an Deinen Tattoos, solltest du eine Weile aussetzen.

Viel Spass

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
hinnerkx  24.11.2021, 11:39

So ähnlich jedenfalls. Es sind kleine Wunden, die sich mit 100%iger Sicherheit durch die Verunreinigungen im Schweiß infizieren werden. Alles andere wie von dir beschrieben.

Durch das Tätowieren werden viele kleine Verletzungen auf die Haut aufgebracht. Beim Saunen schwitzt man. Schweiß ist unrein. Die Folge wird sein, dass du eine Haut-/Wundinfektion bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne keine gute idee.

Dampf und Schweiß in ne frische Wunde is schon nach der Logik nach nicht gut.

Geh heute in die Sauna und dann mal min fie nächsten 2 Wochen nicht damit die Wunde heilen kann.

Stichwort: Zeitfaktor. Wie lange sollte man Thermalwasser, Saunagänge und Massagen meiden, nachdem man sich ein Tattoo hat stechen lassen? Im Normalfall dauert es circa zwei Wochen, bis ein Tattoo abgeheilt ist und man wieder in die Therme oder Sauna darf.

Quelle: Google.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill  23.11.2021, 07:36

Ein tattoo muss nicht wehtun nach dem stechen

Und er reden von morgen und nicht von wochen

POHattrick95  23.11.2021, 07:37
@Nill

Ja und bei mir steht man sollte es zwei Wochen meiden.