Tattoo Entfernung?

2 Antworten

Da dir keine Stoffe in den Körper gebracht werden, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Womit dabei gearbeitet wird, ist ja im Namen sichtbar: Laser.

Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass man das Tattoo trotz laserbehandlung "sichtbar" bleiben wird. Überleg dir eventuell sonst, ob dus covern lassen möchtest, da die "Übrigbleibsel" einer Laserentfernung häufig recht unschön aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
sina11807
Fragesteller

meinst du mit covern eine creme benutzen?

JayCeD  30.05.2023, 18:53
Da dir keine Stoffe in den Körper gebracht werden

Naja, wenn man hoch energetische Strahlen auf Pigmente jagd um diese zu zerstören, kann dabei schon was anderes entstehen als es vorher war.

Wenn du gesundheitliche Bedenken hast, Wende dich an deinen Haus- oder noch besser Hautarzt. Die können dir fundierte Antworten geben. Der Hautarzt kann dir auch sagen, ob das Tattoo überhaupt komplett gelasert werden kann, wie viele Sitzungen es dafür mindestens braucht und mit was für einer Narbenbildung du rechnen musst. Die Farben, die in deinem Körper sind, bleiben da auch und lösen sich nicht auf wundersame Weise in Luft auf.

Stört dich das Tattoo an sich oder nur das Motiv? Bei letzterem könnte ein guter Tätowierer es vielleicht covern.