Tatto aufgerissen!? Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es vielleicht einfach nur die oberste Schicht die sich löst?!? Ist nämlich normal dass sich die Haut schält u man darf die keinesfalls abreißen.

Prinzipiell spricht nix dagegen sich von ihm stechen zu lassen, jeder fängt klein an u mein erstes Tattoo war auch Privat von einem Anfänger, der heute gutes Studio besitzt.

allerdings sollte man mehrmals üben u Seminare mitmachen u du hättest paar Wochen warten sollen wie sich seines entwickelt. Jeder tätowierer sticht sich selber^^ zumindest die die ich kenne

U wenn sich die ganze Tinte löst, statt nur der Haut, hat er zu oberflächlich gestochen . Wobei ich mir das kaum vorstellen kann Oo. Die Folie dient lediglich nur zum wundwasser sammeln u dass keine Bakterien rankommen. Tattoo ist nix anderes als ne wunde am Anfang u auch wie eine zu behandeln.

Sowas macht man niemals privat, kann nur in die Hose gehen, wenn man sich damit nicht auskennt. Wie siehts mit Pflege aus? Gut eingecremt? Niemals selbst irgendwas davon abreißen, auch wenn da Schorf hängt, das cremt man weiter ein, bis es alleine abgeht. Jeden Tag mit klarem Wasser ohne Seife abspülen, 2 mal am Tag reicht, danach abtupfen mit einem weichen Tuch, dann gleich wieder eincremen.

Geh damit am besten mal zu einem richtigen Tattoowierer, der soll sich angucken, was dein Kumpel da verzapft hat.

Also, stellen wir doch zusammen mal einen kleinen Vergleich auf.

Ein Tattooset, mit dem dir dein unerfahrener Kollege gestochen hat, ist 89 Euro.

Ein professionelles Tattoo kostet bei einem Quadratzentimeter schon bis 200 Euro, ein Tattoo, das den ganzen Arm bedeckt, etwa 1500 Euro.

Und, merkst du was????

Succubus666  20.07.2014, 16:38
professionelles Tattoo kostet bei einem Quadratzentimeter schon bis 200 Euro.

Aha.

TechnologKing66  21.07.2014, 06:41
@Succubus666

Durchaus ja, 200 Euro sind meistens Grundpreis, danach bis zu 50 Euro mehr pro weiteren. Es gibt Tattoos bis 10'000 Euro