Tastatur Switches gestern das Erste Mal gelubbt/geölt nun haben die Switche alle unterschiedliche Widerstände, was tun?

3 Antworten

Öl macht man eigentlich nur auf die Federn, naja ist aber auch eigentlich überhaupt nicht notwendig.

Ansonsten kommt es einfach darauf an wie gleichmäßig du das bei den Switches verteilt hast, das man mal ein paar ausreißer hat ist normal, in dem Fall macht man die neu oder baut die auf Tasten die man nicht so oft nutzt.

Lube wieder zu entfernen wäre leider relativ viel Arbeit. Wenn du bei jedem Switch die gleiche Technik nutzt und darauf achtest, dass es halt gleichmäßig verteilt ist passiert das eigentlich nicht. Achte darauf, genügend Licht zu haben, dann siehst du viel besser wie gut das Schmiermittel verteilt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Krytox ist eigentlich dafür vorgesehen, aber ich meine Silikonfett ist besser. Oder einfach gar nichts.

Yo,

warum ölst du deine Tastatur? Mach die sauber, oder kauf dir eine neue.

Grüße,

Fentilator

HarryXXX  05.05.2023, 07:45

Das Märchen vom butterweichen Anschlag halt.

VenCreeper  05.05.2023, 17:35

Aber warum tut man sowas??