Tastatur am PC umgestellt, obere Zahlenleiste gibt seltsame Symbole an?

Kurze Ergänzung: Im Internet findet man absolut nichts dazu und ich hab schon alles erdenkliche probiert, auch die Basics wie Sprache Umstellen etc.

2 Antworten

Es kann sein, dass Du Umschalt+Strg+F2 gedrückt hast. Das ändert die Einstellung der Tastatur auf US-amerikanisch.

Versuche es mal mit Umschalt+Strg+F1. Das müsste die deutsche Tastenbelegung wiederherstellen.

RageScorpio
Fragesteller

Danke, hab es gerade probiert aber es schreibt immer noch ßüä+ das wenn ich scharf s drücke und das 3edx wenn ich die 3 drücke....das ist so komisch :D

Was also hab ich aus versehen gedrückt?

Wohl nichts. Probiere folgendes:

  • PC neu starten (und Tastatur ausstecken + wieder einstecken)
  • Fehler mit anderer Software prüfen, ob auch vorhanden
  • PC mit anderer Tastatur oder Tastatur an anderem PC testen.
RageScorpio
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hätte noch erwähnen sollen, dass dies schon öfter vorkam, jedoch hab ich es unbewusst wieder in den Griff bekommen. Das ganze passiert nur leider bei irgendwelchen Games, wenn ich mal sehr viel unkontrolliert drücke. Dabei entsteht wohl eine Kombination die das auslöst.