Tastatur gesucht, muss abriebfeste Tasten haben, nicht zu teuer?

1 Antwort

Ich habe seit über 5 Jahren eine Logitech K200 und benutze sie recht intensiv. Ich fahre oft Autorennen mit Tastatur. Da sind die Tasten A und Y sowie die horizontalen Cursortasten sehr stark beansprucht. Ich habe damit schon mehrere tausend Stunden Rennen gefahren, wobei ich die Cursortasten pro Minute um die 80 mal drücke. Bis jetzt ist noch bei keiner Taste etwas von der Aufschrift abgerieben. Die Tasten sind zwar alle vom ständigen Drücken hochglänzend poliert, aber die Beschriftung ist 100% stabil.

Es ist keine Gaming-Tastatur, hat aber (selbstverständlich) einen Zehnerblock und 8 Zusatztasten für Play/Pause, Ton aus, Lautstärke, Browser-Startseite, E-Mail, Standby und Rechner.

Es ist eine einfache Tastatur; sie wirkt zwar etwas billig, hat aber einen angenehmen Druckpunkt und man kann schnell und sicher damit schreiben. Ob sie für Deine Gaming-Anforderungen ausreicht, musst Du selbst beurteilen. Ich weiß auch nicht, ob sie vielleicht durch einen Nachfolger ersetzt wurde, was angesichts der Schnelllebigkeit der Computerindustrie wahrscheinlich ist. Jedenfalls dürfte sie so um die 15 Euro kosten. Es ist halt Massenware.