Tassimo-Kaffee enthält schwarze "Fetzen"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal mit flüssiger Zitronensäure reinigen.Es ist keine Farbe,nur Rückstände.Allgemein bekanntes Tassimo-Problem.Kein gesundheitliches Risiko da die Temperatur beim Aufbrühen alles schädliche abtötet.

Das ist wahrscheinlich und im schlimmsten Fall Schimmel aus den Leitungen der Kaffeemaschine. Der löst sich beim Kochen und landet dann im Kaffee. Natürlich ist das widerlich.

Vielleicht ist es auch etwas anderes. Jedenfalls, ich bin mir da ziemlich sicher, hängt es in der Kaffeemaschine und gelangt beim Benutzen in die Tasse. Das Entkalken war wohl gut gemeint, aber es ist vielleicht der Grund dafür (mit Essig oder einem speziellen Produkt?), dass das Zeug sich jetzt ablöst.

Ich glaube ja, dass es in solchen Geräten echt übel aussieht. Man kann sie auch nicht auseinanderbauen und richtig putzen. Am Besten ist aus diesem Grund, den Kaffee z. B. aus einem Wasserkocher aufzugießen, also ohne Maschine, einfach eine Halterung für den Kaffeefilter und eine Kanne darunter.

Lange Rede, kurzer Sinn. Du kannst die Maschine reinigen, so, dass der ganze Dreck draußen ist. Dazu würde ich sie einfach so lange ohne Kaffee durchlaufen lassen, bis das Wasser ganz sauber raus kommt. Maschine gut zu reinigen. durch zuspülen.