Taskleiste beim spielen komplett entfernen?

3 Antworten

Im Kontext-Menü wählen Sie die Option "Taskleisteneinstellungen". Hier aktivieren Sie den Schieberegler bei "Taskleiste ausblenden". Anschließend verschwindet die Taskleiste und erscheint erst wieder, wenn Sie mit der Maus an den Bildschirmrand fahren oder die Windows-Taste drücken.

Taskleiste ausblenden bei Windows - So geht es schnell und ...
Pascal6551
Fragesteller

sie erscheint trotzdem wenn ich die maus nach unten bewege

Probier mal in den Vollbild zu gehen mit F11 oder Alt+F11

Ansonsten rechtsklick auf die Taskleiste und dann müsste da irgendein Reiter sein der heißt "Taskleiste verbergen" oder ähnliches.

F11?

Sonst mal in den Taskleisteneinstellungen nachgucken

Pascal6551
Fragesteller

hab schon alles probiert in den einstellungen und f11 auch

Erdbeere1495  24.02.2024, 15:14
@Pascal6551

Rechtsklick auf Taskleiste? Und dann ausblenden. Sonst, ist das Problem seitdem du den PC an hast, oder immer schon?

Pascal6551
Fragesteller
@Erdbeere1495

seitdem ich minecraft installiert habe das problem hab ich auch nur in minecraft

Erdbeere1495  24.02.2024, 15:17
@Pascal6551

Kannst du in Minecraft einmal auf Fenster gehen, und dann wieder in den Vollbild? Und benutzt du Vanilla oder bestimmte Launcherm

Pascal6551
Fragesteller
@Erdbeere1495

Hab ich schon versucht, benutze den ganz normalen Minecraft Launcher

Erdbeere1495  24.02.2024, 18:10
@Pascal6551

Kannst du in Minecraft ein mal alt+tab drücken, sodass du aus Minecraft rausbist, und dann nochmal, um wieder reinzukommen