Tanzt ihr gerne, wenn ja welchen Tanz bzw. welchen Rhythmus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, ich Tanze seeehr gerne, am liebsten den 'Line Dance' 🙈😍💃🕺.

https://www.youtube.com/watch?v=P-hpA9wwIw4

BubblyKoala
Fragesteller

Sieht ja echt lässig aus :)). Ist das schwer?.

AnnaPanda  14.12.2021, 16:31
@BubblyKoala

Nein, überhaupt nicht. Die Schritte zu merken ist am anfang schon etwas schwer, doch mit etwas übung hat man das schnell drin - und man kann nicht mehr aufhören 😍.

BoySoyster  14.12.2021, 16:36

🙈😍👍👍👍.

Am liebsten Freestyle bei fetziger Musik.

Hatte zwar mal Foxtrot und Swing gelernt - aber gegen richtig vernünftige Musik, die man auch gerne hören will, ist das nur kalter Kaffee.

Klangbeispiel für Freestyle:

GUNS N' ROSES - "Right Next Door To Hell"

Kannst ja mal versuchen, darauf 'nen Foxtrot zu dancen :)

https://www.youtube.com/watch?v=6HChf3i82nc

Ich persönlich tanze Ballett seit fast 9 Jahren und habe es immer für die schönste Tanzart gehalten. Aber jetzt werde ich damit aufhören, auch wenn es wehtut, weil irgendwann muss jeder einen Schlussstrich ziehen und sich vielleicht verändern, sich andere Hobbys suchen. Aber denke Ballett ist mit die schönste Tanzart und es legt auch viele Grundlagen für andere Tanzarten bzw. bekommt man halt die nötige Körperbeherschung dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tanze LindyHop, Balboa und ein bisschen Blues. Wenn es sein muss auch Discofox oder Bugg.

Ich tanze am liebsten auf alles was swingt. Von BigBand Swing bis Rock'n'Roll.

Ich mag Jive, Boogie und Rock'n'Roll am meisten aber auch andere Tänze wie Salza, Chacha oder Foxtrott. Langsame Tänze wie langsamer Walter sind nicht so mein Fall. Gruss