Wie frage ich meine Mutter nach Tampons?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe sie mir selber gekauft;) Binden,Slipeinlagen und Tampons in mini ich habe sie zwar selber nicht aber viel mut bräuchte man nicht um die zu kaufen ( habe ich festgestellt) . Meine Mutter hat sie leider nicht gekauft da sie dachte , das wäre nix für kleine Kinder 😤 Tja einfach selber kaufen dann in eine Schachtel packen umd warten bis sie kommt ;) Dann wüsche ich dir viel Spaß noch :)

oha da hatte ich auch voll angst xD ich bin dann zu meiner Mama und hab gesagt: Mama ich habe meine tage... sie hat mir dann nach einer kurzen schecksekunde gezeigt wo Tampons und so stehen ^^

Frag einfach mal deine Mutter ob sie dir Geld gibt wen sie dir das Geld gibt was du brauchst gehst du in ein Laden und kaufst dir welche falls deine mutter fragt wofür du das Geld brauchst sag Hilfszweck x,D Spaß sag ihr du möchtest dir was am Kiosk in der Schule was kaufen das sollte eigentlich klappen.

skillzplayer  09.10.2015, 17:51

Falls du Ferien hast sag ich möchte mit meinen Freundinnen raus gehen und wir wollten irgendwas schönes zusammen unternehmen :)

ich würde zu ihr gehen und sagen, dass du denkst du bekommst bald deine Tage und würdest gerne zur Sicherheit schon mal ein paar Tampons haben.

Du könntest deine Tage ja auch in der Schule oder so kriegen, wo du nicht direkt mit deiner Mutter reden kannst.

Du kannst auch gerne sagen, wenn es dir unangenehm oder peinlich oder so ist danach zu fragen, das wird deine Mutter schon verstehen. Sie war ja selber mal jung.

Gerade wenn du das mit der Schule sagst, denn wem wäre es nicht peinlich in dem Moment dann zu ner Leherin oder so gehen zu müssen, falls keine Freundin welche dabei hat.

Ich habe meine Tage damals kurz vor meinem 12. Geburtstag das erste mal bekommen, da hatte ich da noch gar nicht mit gerechnet.

Zur Sicherheit kann man ja schon mal Tampons dabei haben, die werden ja nicht schlecht.

TrudiMeier  09.10.2015, 18:44

Du kannst auch gerne sagen, wenn es dir unangenehm oder peinlich oder so ist danach zu fragen, das wird deine Mutter schon verstehen. Sie war ja selber mal jung.

Das war sie wohl. Aber ich verstehe nicht, warum die Mädels heute so einen verschämten Affenzirkus darum machen. Dieses verschämte Getue darum gabs nicht, als die jetztigen Mütter jung waren. Da ging man in die Drogerie und kaufte Tampons, hat niemanden gestört. Ist doch schließlich ´ne ganz normale Sache.  Könntest du mir erklären, warum dieser Vorgang den Mädels heute hochpeinlich ist? Ich verstehs wirklich nicht!

Klopfklopfklopf  16.10.2015, 22:54
@TrudiMeier

ich kann dir nicht genau sagen warum es so ist, aber ich kenne nur eine der es damals nicht peinlich war. Mir selber war es auch unangenehm und ich habe zwei ältere Schwestern!

Ich denke es liegt einfach daran wie die Gesellschaft mit dem Thema umgeht. Wenn einem mal aus Versehen ein Tampon aus der Hosentasche fällt fangen viele Jungs und auch junge Männer (!) an darüber zu lachen, weil Tampons ja so peinlich sind. Das erlebe ich bei 23 jährigen immer noch, da sollte es doch mal normal sein, dass Frauen eben ihre Tage bekommen...

Es wird einem ja auch mit den immer dünneren Binden und Slipeinlagen und vielen anderen "Aktionen", damit man ja nichts sieht, mehr oder weniger von klein auf eingeredet dass man darüber nicht redet und es erst recht nicht zeigt.

Wenn du deine Tage bekommst, sagst du einfach "Mama, wenn du Einkaufen gehst, bring mir bitte Tampons mit."

oder

Du gehst los und kaufst dir selbst welche.

Alles ganz einfach.