Frage von fragenwurm11, 94

Tampons schon ab der ersten Periode?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und habe vor ca. einem 3/4 Jahr meine Periode bekommen. Bisher habe ich nur Binden benutzt nur zweimal habe ich ein Tampon benutzt. Einmal zum ersten Mal ausprobieren und einmal weil die Binden alle verbraucht waren. Ich überlege mir im Moment nur noch Tampons zu benutzen weil sie länger halten als eine Binde und in der Schule unauffälliger sind. Was sagt ihr dazu? O.b. wirbt zumindest damit "Tampons ab der ersten Regel". Was sagt ihr dazu und wenn ja, welche findet ihr am besten?

Antwort
von switchii, 60

Du kannst Tampons problemlos auch schon bei der ersten Periode nutzen. Würde ich dir auch empfehlen, da es wirklich vieles erleichtert und länger hält. Besonders mit der Zeit merkt man, dass Tampons um einiges bequemer zu tragen sind.

Antwort
von mareee, 44

Hey Du! :)

Ja, Tampons kann man ab der ersten Regel benutzen, jedoch trauen sich viele noch nicht von Anfang an ran. Wenn du sie benutzen kannst, dann kannst Du ja auf binden verzichten. :) ich würde mit den ob's anfangen, weil diese meiner Meinung nach am besten sind.

Antwort
von Bxrdy, 22

Ramponiert kannst du problemlos ab der 1. Periode verwenden, das ist richtig!

Kommentar von Bxrdy ,

*Tampons

Antwort
von YuyuKnows, 27

Tampons mit der ersten Regel  - das ist eine Frage nach der Stärke der Regel!

Denn bei wenigem "Fluss" kommt es leider oft vor, dass das Tampon unbequem und oft schmerzhaft in der Vagina "stecken bleibt". Das ist sehr unangenehm und nicht wirklich gesund. 

Deshalb: Tampons kann man benutzen. Aber bitte nur, wenn es wirklich nötig ist! 

Antwort
von Ninawendt0815, 25

Ja kann man machen;-) Tampons sind wirklich deutlich besser als Binden und du wirst sehen, wenn du einmal Tampons nimmst , dann wirst Du Binden ekelhaft finden

Antwort
von FeeGoToCof, 42

Ja, durchaus machbar und aus meiner Sicht auch die hygienischste Variante von Anfang an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten