Tampon für immer drin?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn der seit heute morgen schon drin ist, dann müsste er inzwischen auch übervollgesogen sein. mach den ersten tampon raus und drück mal ne weile ordentlich. der 1. tampon müsste dann soweit nach vorne rutschen, dass du ihn mit den fingernägeln zu fassen bekommst. viel glück ;)

Streetcat666  04.06.2011, 19:25

oh dankeschön :) dann hoffe ich mal dass es so geklappt hat...

Hallo ihr Lieben,

sicherlich stellen sich diese Frage noch viele andere Mädchen, die Tampons verwenden. Gerne möchten wir allen Mädchen, die dieselbe Frage haben, folgende Information mitgeben.

Wenn aus irgendeinem Grunde das Bändchen tatsächlich einmal nicht wiederzufinden ist, wartet ab, bis der Tampon vollständig vollgesogen ist.

Durch die aufgenommene Menstruationsflüssigkeit wird der Tampon schwerer und gleitfähiger und kommt bei wiederholtem Pressen wie zum Stuhlgang meist so weit nach vorn, dass ihr ihn selbst mit zwei Fingern fassen und herausziehen könnt.

Wenn es euch tatsächlich einmal nicht gelingen sollte, den Tampon zu entfernen, sucht auf jeden Fall euren Frauenarzt auf.

Zusätzlich könnt vor dem Einführen die Stabilität des Bändchen überprüfen: Nehmt dazu den Tampon in zwei Hände und zieht ein paar Mal kurz und sehr kräftig am Bändchen. So könnt ihr sicher sein, dass es beim Wechseln nicht reißen wird. :-)

Liebe Grüße, euer o.b. Team

Wieso hast du denn noch eins hinterhergeschoben?? Sorry, aber das war wirklich nicht sehr gut überlegt. Wenn du dir sicher bist dass der Tampon drin ist und feststeckt hast du keine andere Wahl als zum Frauenarzt oder einem anderen Arzt/einer anderen Ärztin zu gehen, damit haben sie öfter zu tun und das ist nicht schlimm, es ist nur schlimm wenn es drin bleibt denn dann kann es zu Blutvergiftung oder ähnlichem kommen!

Ist nicht ganz so schlimm, aber Du musst am Montag unbedingt zum Frauenarzt. Er kann es Dir wieder entfernen. Gibt zwar angenehmere Dinge, aber besser rausholen lassen, als sich eine Entzündung zu holen...

Wenn du nen Tampon zu lange drin lässt entzündet sich alles und du kriegst eitrigen Ausfluss. Sofort zum Frauenarzt gehen, dass kann sonst richtig üble Folgen haben (chronische vaginal Erkrankungen, starke Schmerzen beim Geschlechtsverkehr...)