Frage von Lilara, 221

Tampon 48 Stunden vergessen, Eierstockschmerzen?

Die Frage ist mir etwas peinlich aber jetzt wollte ich trotzdem mal um Rat fragen.. Ich war am Wochenende unterwegs Und hatte ein Tampon benutzt weil ich Angst hatte meine bereits Tage zu bekommen Und dann nach 48 Stunden hab ich wieder gemerkt dass ich ja eines benutzt habe..habe es total vergessen aber dann hab ich es natürlich sofort entfernt.. Jetzt einen Tag später hab ich immer beim Bauch einziehen starke unterleibsschmerzen, auf Höhe der Eierstöcke.. Kann das von dem Tampon kommen?

Antwort
von masteruser31, 170

Hallo Lilara,

ja das kann von dem vergessenen Tampon kommen. Bei vielen Frauen die ein Tampon in ihrem Körper vergessen oder absichtlich über längere Zeit in sich behalten kann man dieses Phänomen beobachten. Durch das Vergessen des Tampons können sich Bakterien und Viren an deine Schleimhaut ansetzen und starke Entzündungen hervorrufen, welche mit teils lebensbedrohlichen Komplikationen einhergehen.

Sofort in die nächste Notaufnahme und abklären lassen!

Gruß und gute Besserung

Antwort
von kira2306, 113

Es könnte echt TSS sein! Geh also bitte sofort in ein Krankenhaus

Antwort
von F4nti, 155

Da fragst du noch lang ?!
HoppHopp zum Gynäkologen deines Vertrauens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community