Frage von FranziiCookiie, 33

Talk2move Bewerbungstermin, welche Anforderungen?

Ich habe zur Zeit Sommerferien und wollte deswegen meine Zeit (wenigstens 2-3 Wochen) sinnvoll nutzen. Bei meiner Suche nach einem Ferienjob bin ich auf Talk2move gestoßen, wo man schon mit 16 (also in meinem Alter) Geld verdienen kann.

Jetzt wurde ich zu der Bewerbungsrunde, sag ich mal, eingeladen und habe kene Ahnung, wie das ganze ablaufen wird.

Ich habe in anderen Fragen gelesen, dass der Termin dafür da ist, dass talk2move die Bewerber und die Bewerber talk2move besser kennenlernen. Jetzt frage ich mich aber: 1. Nach welchen Kriterien wird dann überhaupt ausgewählt, wer genommen wird? 2. Welche Kleidung sollte man zu so einem Termin anziehen? Es wäre doch bisschen overdressed, total seriös im Blazer anzutreten oder? 3. Welche Informationen braucht man im Voraus schon über die Organisation?

Antwort
von ForNGOs, 29

Hallo Franziii, also prinzipiell läuft bei talk2move alles eher locker ab, daher am besten legere kleiden, keinen Blazer und Co.. ;) Die Bewerbungstermine sind Bewerberrunden, also immer mehrere Bewerber kommen zur selben Zeit. Der Termin an sich dauert ca. 2h. Talk2move stellt den Job nochmal im Detail vor, vom Bezahlungsschema bis hin zu der Zusammenarbeit mit den Organisationen. Parallel schaut der Jobscout, ob du ins Team passt.. Ob er sich bei dir vorstellen kann, dass du aktiv auf Leute zugehen kannst und erfolgreich eine Orga vertreten kannst. Als Vorbereitung solltest du die Homepage mal unter die Lupe nehmen.. Insbesondere Infos zu den einzelnen Hilfsorganisationen sind hilfreich. Und dann gut mit arbeiten, bei Fragen gut einbringen.. Dann klappt das schon.. :)

Kommentar von FranziiCookiie ,

Vielen vielen Dank, das ist mir wirklich eine große Hilfe. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community