Tageszeitenklima Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag was zu sehen ist. "Das Diagramm zeigt den Verlauf des Klimas von 4-20 Uhr. In dem Diagramm ist um 6 Uhr eine Sonne zu sehen, die den Sonnenaufgang darstellen soll. Von 7 bis 9 Uhr steigt die Sonne linear an.... Dazu werden die Temperaturen angezeigt. Die Temperatur bei Sonnenaufgan, also um 6 Uhr beträgt 20° C..."

Irgendwas in die Richtung.

Bei einem Jahreszeitenklima treten die größten Unterschiede im Verlauf des Jahres auf, während sich bei einem Tageszeitenklima das Wetter im Laufe eines Tages am stärksten unterscheidet. Jeder Tag ist gleich und es gibt einen ganz genauen Tagesablauf. Diesen zu beschreiben, ist Gegenstand der Aufgabe, die du zu bearbeiten hast. Gehe dabei auf die Uhrzeiten, Temperaturen sowie Sonne/Regen/Wolken ein.