Erdkunde-Wüsten-nicht nur Meer aus Steinen-kann mir jemand da helfen?

3 Antworten

Dieses Themengebiet müsste sich doch bestimmt recherchieren lassen, auch wenn man nicht im Unterricht anwesend war. Als Quellen bieten sich das Geobraphie-Schulbuch, andere Fachbücher aus der Bibliothek, Internetquellen oder Magazine wie "Geo" an, die bestimmt ab und zu Artikel zu diesem Thema haben.

Was ist dir an der Formulierung der Fragestellung unverständlich? Die drei Wüstenarten werden sich garantiert mithilfe der genannten geologischen Vorgänge über die Zeit so gebildet haben, wie sie schließlich geworden sind.

Und unter Pilzfelsen stellt man sich bestimmt Felsen vor, die von der Form her wie ein Pilz (Basidiomycet) aussehen. Wenn du "Pilzfelsen" in Ggoogle eintippst, ist der erste Treffer gleich der Wikipedia-Artikel. Schon ohne ihn zu öffnen kann man lesen, wie sich Pilzfelsen in ariden Klimata bilden. Wenigstens bei meiner 10-Sekunden-Recherche hat das geklappt.

Jeder der Begriffe ,,Verwitterung", ,,Ausblasung" und ,,Ablagerung" sowie Pilzfelsen IST googlebar, ganz zu schweigen von Lehrbuchinhalten und Aufzeichnungen von Mitschülern.