Frage von Schulze1990, 17

TAE Stecker, Kabel verlängern, Farbe?

Guten Abend, Aufgrund dessen das die Telefonkabel zu kurz sind muss ich diese nun verlängern. Ich kaufte mir also eine Verlängerung. Die Kabel wurden ursprünglich von der Telekom verlegt jetzt habe ich folgendes Problem, theoretisch kann ich an denn alten kabeln erkennen wo a,a1 usw. Diese sind markiert jetzt habe ich aber ein anderes kabel wo ich die Adern nicht zu ordnen kann und stehe hier wie die Axt im Walde und werde echt ungeduldig. Beim Googlen habe wenig hilfreiches gefunden... Bitte helft mir.

Die Farben sind Weiß, grün, braun und gelb..

Danke im voraus

Liebe Grüße

Antwort
von dp26381, 10

Bei den Anschlussleitungen ist die Farbe ziemlich egal weil die eh nicht verseilt sind. 

Regulär ist

1a weiss

1b braun

w2 grün

E gelb

Heute brauchst Du nur noch 1a/1b.

Hauptsache ist, dass du auf beiden seiten die gleichen adern verwendest.

Es gibt übrigens auch Verlängerungen mit TAE Kupplungen. Dann sparst Du Dir das Rumfummeln mit den fragilen adern.

DP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten