Tabletten mit Alkohol?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sind Alkohol und Tabletten nie gut. Was steht denn in der Packungsbeilage? Bei manchen steht man darf nicht, dann auch bitte sein lassen, bei anderen steht sollte nicht, auch hier bitte mal die Finger davon lassen. Wenn nix drin steht, wird ein Bier oder sowas keinen Schaden anrichten, allerdings sollte man es nicht übertreiben.

TrippleG
Fragesteller

Packungsbeilage leider verloren! ;) Aber okay, dann nehme ich die heute nicht. ;) Danke für die Antwort

Meinnickname  07.09.2013, 10:47
@TrippleG

Kein Problem :)

Wobenzym enthält als aktive Bestandteile Bromelain, Trypsin und Rutosid.

Bromelain sind zwei Enzyme welche aus der Ananas gewonnen werden. Sie wirken gerinnungs- und entzündungshemmend. Wird auch als Zartmacher für Fleisch eingesetzt, und ist von daher wohl mit Alkohol verträglich.

Trypsin ist ein Verdauungsenzym und kommt als solches ohnehin im menschlichen Organismus vor. Auch Trypsin sollte mit Alkohol verträglich sein.

Rutin wirkt auf die Gefäße, und kommt ebenfalls in Lebensmitteln vor (Orangen, Äpfeln, und so weiter).

Da du Medikamente nimmst, die scheinbar mit Magen oder Darmproblemen zusammenhängen, muss ich dir absolut dringend davon abraten überhaupt Alkohol zu trinken. Alkohol ist der effektivste Weg seinen Magen und Darm zu zerstören.

Es ist voll egal ob du die Pillen nimmst oder nicht, solange du zwischendurch Alkohol konsumierst, bringt dir das eh garnichts. Die Tabletten versuchen das natürliche Gleichgewicht im Verdauungapperat wiederherzustellen. Und Alkohol greift Magen und Darm an. In etwa die gleiche Logik, wie wenn man seine Pflanzen düngt damit sie besser wachsen, und dann kippt man Benzin drüber. Hätte man sich den Dünger gleich sparen können.

Wenn du trotzdem trinkst, dann hast du selbst Schuld, dass dein Magen/Darm nicht wieder ins Lot kommt.

Wenn es nicht illegal wäre, würde ich sagen kiff halt stattdessen, dass ist sogar positiv wenn man Probleme mit Magen/Darm hat. Aber das darf ich dir natürlich nicht raten.

TrippleG
Fragesteller

Also ich habe keine Magen oder Darm Probleme, sonder Knieprobleme.;) Ich habe eine Überlastung im Knie und deshalb die Tabletten. ;)

Aber trotzdem danke für deine Antwort! :)

Ich würde das Risiko nicht eingehen, wenn du das kombinierst spielst du mit deinem Leben! Selbst wenn du die Tablette heute Abend nicht nimmst, ist von der Tablette zuvor noch etwas in deinem Körper, das kann gefährlich werden!

TrippleG
Fragesteller

Alles klar. Dann lass ich das heute mit den Tabletten! ;) Danke für die Antwort! ;)

Ich denke, man sollte generell kein Alkohol trinken, wenn man Medikamente einnimmt. Entweder du nimmst die Tabletten und trinkst kein Alkohol oder Du lässt sie weg und trinkst dafür Alkohol. Das ist deine Entscheidung.