Tabletten für Halsschmerzen?

6 Antworten

Ampho Moronal sind Tabletten gegen Pilzinfektionen im Mundraum. Die helfen also nur bei Schmerzen die durch die Enzündungen aufgrund der Pilzinfektion verursacht werden. Da sie die Pilze zerstören lässt die Enzündung nach und die Schmerzen gehen weg. Bei Halsschmerzen helfen die nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Apotheke

Nein, diese Tabletten helfen nicht gegen normale Halsschmerzen. Das ist ein Medikament gegen Pilzinfektionen im Mundraum.

Jein, in erster Linie bekaempft es Hefepilze. Du kannst es aber versuchen. Schadet nicht. Denke aber nicht das die Halsschmerzen weg gehen. Diese Tabletten bekämpfen eher den mundraum oder das Zahnfleisch. Trink einfach nen Tee mit Honig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es drauf steht, dann wird es wohl stimmen. Die Angaben auf Medikamenten müssen immer wahr sein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung