Tablet PC beim aufladen benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Akkus sind oft empfindlich. Ser viele Geräte sollte man nicht wenn sie aufladen verwenden. Habe eine Kamera die darf man am strom verwenden aber nur wenn der Akku drausen ist. Und wenn das in der Beschreibung steht dann mach das bitte doppelt nicht ausser du willst deine Akkulaufzeit verschlechtern, was ich nicht glaube das du das machen willst, also befolge das kieber was in der Beschreibung is.

Mfg

Neweage  06.02.2013, 21:41

wobei sich dan die frage stellt was man in einem ca. 1,5m umkreis rund um die steckdose fotografieren will xD

ScaniaMF  06.02.2013, 21:44
@Neweage

also ich persöhnlich rate ja zu jeder kamera ein notstromaggregat zu kaufen. Darüber kann mans dann direkt laden, und ein kleines aggregat mit 50kg kann man dann beqem als umhängetasche tragen ;P

ScaniaMF  06.02.2013, 21:44
@Neweage

also ich persöhnlich rate ja zu jeder kamera ein notstromaggregat zu kaufen. Darüber kann mans dann direkt laden, und ein kleines aggregat mit 50kg kann man dann beqem als umhängetasche tragen ;P

Johi41  06.02.2013, 22:36
@Neweage

Ja das Stimmt, aber wenn ich die Videokamera am PC lfür Lange videobearbetungen dran habe, dann hat es schon einen sinn. Habe mal ein 24 Stunden Video gemacht das man den Tagesabluaf der Natur sieht da ist alles mit Verlängerungskabel gelaufen.

Johi41  06.02.2013, 22:37
@ScaniaMF

Ja und zu dem Agregat lasse ich bei ener Wanderung oder so immer einen Tanklaster mitfahren, falls das teil doch lehrgeht

Der akku mag das nicht.

Rein teoretisch müsstest du das tablet bis unter 10% entladen und dann wieder komplett volladen undundun... aber das so egal... Wenn der akku kaputt ist, dann isser kaputt... und bis der kaputt ist is das tablet vermutlich schon ausrangiert.

also eigentlich ist kann man das schon machen. jetzt weis ich nicht in welcher preisklasse das liegt. normalerweise ist es so das der akku aufgeladen wird und das gerät über den netzstecker betrieben wird...

ABER diese akkus sind nach max. 2 jahren sowieso hinüber wen man sie nicht wirklich pflegt. und soviel kostet ein neuer dan auch nicht. meiner meinung nach kann man es benutzen während es lädt aber alles ohne gewähr...

akku braucht vielleicht ein wenig langer beim Laden. benutze meins immer beim Laden