Tablet-Display kaputt-Oberfläche jedoch unbeschädigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin...

Yo, Display im Eimer...

Das was ch62718ris (hast du bei der Anmeldung vielleicht Nickname und Passwort verwechselt) schreibt is leider korrekt, auch wenn das Samsung von Lenovo is ;)

Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal in ´nem Handyreparaturladen gucken (gibt´s z.B. in Berlin genauso oft wie Dönerbuden) und dort mal fragen was die verlangen. Da kommste oft recht günstig weg.

Die zweit Möglichkeit wäre, du guckst dich mal auf EBay nach ´nem Ersatzdisplay um und tauscht es selbst o. hast vielleicht ´nen Kumpel der sowas kann. Is kein Hexenwerk und schon gar nicht wenn du vielleicht eine komplette Front von dem Teil bekommst.

Zu letzterem allerdings zwei kleine Tipps...

  1. Nimm nicht die unzählig angebotenen Billigstdisplays. Die haben meist eine üble Grafikqualität und passen oftmals auch nicht richtig (von den Maßen her)
  2. Wenn du das Ding mal öffnest und anstatt nach ´nem Display für Lenovo xxx , das Display anhand seiner Bezeichnung suchst kommste oft billiger weg. Es gibt nur ein paar Hersteller die solche Panels überhaupt bauen (glaub 4 o. 5). Das bedeutet das das gleiche Display auch in anderen Geräten verbaut ist, was deine Auswahlmöglichkeiten enorm steigert...

Das Display ist kaputt. Ob und wie es Repariert werden kann ist sehr die Frage.

Tablet kostet 300 € vor 2 Jahren. Heute kostet ein neueres genauso viel.

Die Reparatur kostet 200 € weil alle (Saturn, Media Markt oder Händler die so was verkaufen) die ich gefragt habe es zu Reparieren, mir gesagt das können wir nur komplett austauschen. Die Gefahr ist viel zu Groß das vielleicht doch noch was kaputt ist und Samsung oder so liefert nur das komplette Teil.

Würde sich so was dann lohnen????