Tabellen und Spalten?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Soll das Ergebnis von Bild 1 so aussehen? Rechts könnten noch mehr Spalten eingefügt werden.

Bild zum Beitrag

Das erreichst du so. Eine Tabelle mit drei Spalten erstellen. Die erste Spaltengröße einrichten, dann die zweite Spalte als Zwischenraum definieren und die dritte Spaltengröße einrichten. Jetzt musst du die Spalten, die du nicht benötigst (die farbig markierten Spalten) ohne Rahmen definieren. Dazu klickst du die einzelnen Spalten (entweder Spalte eins und zwei oder Spalte zwei und drei) an. Dann

Tabellentools-Tabellenentwurf-Rahmen und die Option "Kein Rahmen" anklicken.

Jetzt bitte die übrigen Spalten (auf dem Bild weiß) einzeln anklicken und wieder Tabellentools-Tabellenentwurf-Rahmen und die Option "Rahmenlinie außen" anklicken.

Das ist zwar aufwendig, aber es funktioniert.

Bitte um Antwort, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Informatik, Microsoft Word, formatieren)  - (Informatik, Microsoft Word, formatieren)