T-Shirt färben, aber wie?

sieht ein bisschen Hipster aus :DD - (Farbe, färben, Kreativität)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich total einfach...

Du kaufst Textilmalfarbe bzw. auch Stoffmalfarbe genannt, z.B. diese hier:

http://www.amazon.de/Javana-90599-Textil-Stoffmalfarben-CreativSet/dp/B000YWJOUQ/ref=sr_1_fkmr0_3?ie=UTF8&qid=1341532486&sr=8-3-fkmr0

Dann nimmst Du ein weißes T-Shirt drehst es so als würdest Du versuchen Wasser aus dem T-Shirt zu drücken und dann rollst Du es noch zu einer Schnecke zusammen und fixierst dies mit etwas Strippe.

Und dann nur noch die Farbe auf das T-Shirt geben und nach Anleitung vorgehen...(steht auf der Verpackung von der Textilmalfarbe)

Das Ganze nennt sich im übrigen BATIK einfach mal danach googeln. ;-)