Sythetische Dreads Menge und Länge?

2 Antworten

Also auf deinen Bildern das sind echte Dreads und keine synthetischen.

Wieviele du brauchst ist davon abhängig wieviel Haare du auf dem Kopf hast (also ob du nicht vielleicht ein undercut hast)

Und es gibt auch Single ended (SE) und double ended (DE) dreads.

DE Dreads würde ich eher nehmen wenn du recht wenig bzw dünnes Haar hast

So I'm durchschnitt könnte ich mir vorstellen dass ca. 40 bis 50 Dreads langen

Falls du jemanden gefunden hast der das macht kannst du dich ja nochmal beraten lassen :)

Achja auf ebay Kleinanzeigen kannst du mal schauen ob das jemand in deiner nähe macht

Aber vielleicht hast du ja auch eine freundin/ein freund der dir dabei helfen kann

Mann muss halt eine Einteilung machen (für Anfänger empfehle ich die Kästchen) und dann einfach nur die Dreads rein flechten :)

Das gute ist man kann da nichts kaputt machen, falls es nicht auf Anhieb klappt kann man die einfach wieder rausnehmen und nochmal neu probieren :)

Achja und die synthetischen Dreads findet man überall also entweder auf Amazon oder auf bestimmten Seiten über Google

Ich würde nur nicht die billigsten nehmen, die kratzen häufig :)

Laolalar
Fragesteller

Vielen Dank, auch für die Basics :)

Ich habe normales Haar, nicht allzu dickes oder dünnes, dafür vieles, ich schätze die Menge dann mal etwas höher und schaue einfach mal wie das so aussieht

Witchcraft420  18.08.2021, 16:57
@Laolalar

Kein Problem falls du noch Fragen hast melde dich gerne :)

Ich würde auch empfehlen lieber paar mehr dreads zu bestellen als dass du dann am Ende zu wenig hast und das eventuell komisch aussieht bzw nicht vollständig ist :)

Also ich würde an deiner Stelle zum Friseur gehen. Ich bin mir nicht sicher aber es könnte sein dass ein Afrofriseur sowas auch macht

Laolalar
Fragesteller

Danke, einziges Problem, ich bin in einen kleinen Kaff auf dem Land und in Umkreis von 300 km gibt es soetwas nicht, so viel Fahrerei möchte ich dafür nicht aufnehmen :)

FloraFinia17  19.08.2021, 14:56

Mit europäischer Haarstruktur sollte man nicht zum Afrofriseur. Die Damen auf dem Bild sind auch nicht afroamerikanischer Abstammung und das Herstellungsverfahren für Dreadlocks ändert sich, je nachdem welche Haarstruktur man hat. Der normale Friseur kann das in der Regel auch nicht. Aber es gibt Dreadfactory. Das ist ein Dreadfriseur für Menschen mit europäischer Haarstruktur.