Systemdaten betragen 86GB?

2 Antworten

Das sind Inhalte, die weder Film, Musik, Apps oder Dokumente sind, z. B. Cache, Protokolle und andere Systemressourcen, Fotovorschauen von Messengern oder iOS Updates.

Abhilfe:

- Gerät per Kabel mit dem PC verbinden

- einen Sync mit iTunes / dem Finder machen

- Cache von Safari löschen (Einstellungen, Safari, Verlauf & Websitedaten löschen)

Wenn es ein Update von iOS gibt, machen.

weitere Abhilfe:

- Emails und Nachrichten mit großen Anhängen löschen

- Chats im Messenger löschen oder zumindest Fotos und Videos daraus

Wenn das alles nicht hilft:

- Backup mit iTunes machen

- danach das iPhone aus dem Backup wiederherstellen

Der Speicherbedarf von Systemdateien sollte jetzt stark gesunken sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja, du kannst versuchen, die Systemdaten auf deinem iPhone zu löschen, um Speicherplatz freizugeben. Gehe dazu zu Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher. Dort kannst du sehen, wie viel Speicherplatz die Systemdaten belegen und die Option "Systemdaten löschen" auswählen, um sie zu entfernen. Beachte jedoch, dass das Löschen der Systemdaten einige Zeit in Anspruch nehmen kann und du nach dem Löschen möglicherweise nicht mehr auf ältere Systemversionen zurückkehren kannst.

NaomiMadlen
Fragesteller

Das hatte ich schon versucht, jedoch habe ich diese Auswahlmöglichkeit nicht

disgusting268  28.04.2024, 20:25
@NaomiMadlen

Dann weiß ich auch nicht. Ich habe schon einige Jahre kein Iphone mehr. Bei mir ging das noch.