Synchronsprecherin mit 16?

4 Antworten

Um Synchronsprecher zu werden, muss man nicht nur sprechen können, sondern eine Sprecherausbildung haben. Sprich doch mal etwas und hör es Dir an, du wirst merken, dass Du die Endsilben verschluckst, vor allem das "en".

Außerdem muss ein Sprecher das Timing perfekt beherrschen. Ich habe bei Aufnahmen für Werbespots erlebt, wie der Regisseur zum Sprecher gesagt hat: "Das ist jetzt 30,5 Sekunden lang, es muss aber eine halbe Sekunde kürzer sein, aber es darf nicht schneller klingen". Der Sprecher hat das nochmal gesprochen und es war exakt eine halbe Sekunde kürzer. Kannst Du so was? Das erfordert mehr Erfahrung, als Du Dir vorstellen kannst. Außerdem muss Deine Mundbewegung beim Synchronisieren so sein, dass sie nicht zu sehr mit dem Original kollidiert.

"Off" Topic: Wie wäre es als Bewerbungsreferenz, einen YouTube Kanal zu erstellen wo du Kurzgeschichten oder Bücher/Buchausschnitte vorliest? Dadurch kannst du dich schon Mal einem kleinen Publikum präsentieren und kannst dich verbessern.

Synchonsprecher ist hier kein Ausblidungsberuf, die meisten Sprecher kommen vom Theater oder Film. Vielleicht kann man dir da weiterhelfen aber ich denke ohne Erfahrung wird das nix.

Wenn Du eine Sprachausbildung hast, könnte es ja vielleicht etwas werden. Wende Dich mal eine Casting-Agentur.