Synchronizität von psychotischen Interpretationen unterscheiden?

1 Antwort

Wie soll man dass Universum und seine Ereignisse überhaupt richtig deuten bezogen darauf was wir erleben. Warum denken oft diese Menschen die hätten Dinge verstanden die andere nicht sehen und sind dann extrem selbst überzeugt von sich?

Da hast Du eine ganz wichtige Frage gestellt. Und ja, insbesondere die Esoterikszene ist heute voll von zigtausenden Menschen die da wild umeinanderchanneln und nicht merken, dass sie in Wirklichkeit Foppwese channeln oder einfach nur ihr eigenes Egoherz und es null merken.

Hier auf unserer Erde wird ganz besonders nicht zwischen Wahrnehmung und WAHRHEIT differenziert. Vielmehr wird die Wahrnehmung als derzeitige Wahrheit bezeichnet und gemeint, dass es eben DIE WAHRHEIT nicht gäbe. Dass es dabei auf unseren Wegen oftmals verschiedene (Abschnitts)Sichten (Wahrnehmungen) auf DIE WAHRHEIT gibt, ist klar; das heißt jedoch nicht, dass es DIE WAHRHEIT als einen gemeinsamen und einheitlichen Nenner nicht gibt, dass es eine Offenbarung DER WAHRHEIT durch GOTT selbst nicht gibt, schlussendlich eine Offenbarung SEINER SELBST.

Wie können wir überprüfen, dass wir der WAHRHEIT folgen?

Gibt es tatsächlich nicht DIE WAHRHEIT, wie heute oft Menschen dieser Ansicht sind?

Aus der Bibel - Johannes 14,6: "Ich bin der Weg, die Wahrheit, und das Leben." - Von ALLEN Propheten, Weisen, Gelehrten usw., konnte nur einer von sich sagen, dass er selbst die Wahrheit ist. JESUS CHRISTUS. Die Wahrheit ist somit eine Person. Person und Prinzip. GOTT selbst ist demzufolge die Wahrheit!! Die Wahrheit können wir nur soweit erfassen, inwieweit GOTT sich selbst offenbart. - In der Krönung der Erlösung in bzw. als JESUS CHRISTUS. Die philosophische Richtung, dass es DIE Wahrheit nicht geben kann resp. gäbe, bricht in diesem Lichte in sich zusammen. Natürlich haben wir den Filter der Subjektivität - WAHRNEHMUNG(EN); daraus zu schließen, dass es demzufolge Objektivität - DIE WAHRHEIT - nicht geben könne, mag für viele reizbar sein, stellt jedoch sich (Ego) in den Mittelpunkt, und nicht den UR-Sprung, welcher sehr wohl sich selbst und die WAHRHEIT offenbaren kann. Das wäre ja sonst ein Armutszeugnis des UR-Sprungs, welcher der SCHÖPFER ist und selbst als Mensch JESUS CHRISTUS das Opfer von Golgatha vollbrachte. Weitere Aspekte wie die Möglichkeiten von Objektivität in z.B. der Soziologie etc. seien in diesem Lichte an dieser Stelle und vorliegendem Rahmen nicht mehr weiter betrachtet.

Für DEN SCHÖPFER ist es möglich, der DIE WAHRHEIT ist, diese auch zu offenbaren und seine Kinder soweit zu führen, dass diese Kinder diese WAHRHEIT auch erkennen können. Hier ist das Ziel die WAHRHEIT und keine Interpretationsmöglichkeit (Wahrnehmung) mehr. 2 x 2 = 4. Da geht es nicht mehr um Äpfel oder Birnen. Da geht es nicht um meine Position, von welcher aus ich diese 2 und nochmals 2 sehe oder um die Position von allen anderen auch, und wie das dann alles ausschauen mag und diese ja noch auf einem Baum hängen und dass es regnet und die Farben, Musik, Lebensschwingung (Logos) dazu usw. Das Bild wird anders ausschauen, wenn 4 Birnen in einem Korb liegen. Es geht jedoch um die Vier, aber die Menschen reden stets von den Bildern, die sie sehen und schwelgen darin und versuchen den anderen vom eigenen Bild zu überzeugen. Es geht jedoch nicht mehr um 6 - 2 = 4 oder 2 + 2 = 4 oder 10 - 6 = 4. Das sind unsere Wege. Das Ziel ist immer die vier. Solange wir jedoch unsere Wahrnehmungen in den Mittelpunkt stellen und nicht GOTT, dann reden wir über Wahrnehmung(en) und Wege und nicht über die WAHRHEIT. Es bedarf im Vorfeld einer Begriffsklärung zwischen Wahrnehmung(en) und WAHRHEIT.

Wir vermögen durch die „Liebe-Empathie“, durch das Einfühlungsvermögen in den Nächsten einzufühlen. Wir können hier verstehen, wer wo auf seinem Weg und seiner speziellen Wahrnehmung sich befindet. Wir können „fallbedingt“ jetzt hier in der Materie ebenfalls durch Empathie in den Schuhen des anderen stehen und durch seine Augen in bemühtem Verständnis schauen. Denn die Werkkindschaft (für das Werk) bedeutet ja die „Demutsprüfung“. Ein Kindvolk sind wir und alle sind wir unter der Sünde beschlossen. Durch den Erlösungsweg der Liebe können wir in Empathie schlussendlich in LIEBE und zugleich in allem ERNST des Erlösungsopfers zentriert ebenso zum Werkkind werden. Dies darf aber nicht damit verwechselt oder gar gleichgesetzt werden, jetzt zu sagen, dass es DIE WAHRHEIT nicht gäbe, da nur die Liebe zähle. Es ist dies der Rückweg in das Vaterhaus, durch den Fall bedingt, das ist die Werkkindschaft „fallbedingt“. Zugleich aber gibt es DIE WAHRHEIT (fallbedingt), die eben GOTT selbst ist in SEINER Offenbarung und die dieser EINE UR-GOTT ebenso offenbart und in der Menschheitsgeschichte wiederholt offenbarte.

Dies bedeutet für die Menschheit eine gar nicht leichte Erkenntnis. Den Lieberückweg ins Vaterhaus in Empathie zu leben aus der Wahrnehmung in die WAHRHEIT samt der UR-GOTTES-Offenbarung (UR-Lehre: siehe "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit") und dem WORT GOTTES generell, wie z.B. in der Bibel, welche(s) bereits urbedingt Gültigkeit hat. Gerade in unserer Endzeit jedoch hat sich dieser UR-GOTT in seiner UR-Lehre erneut offenbart. Es hat dies gewiss einen tiefen Sinn. An einem wichtigen Wendepunkt der Zeit, wird die „urbedingte“ Selbstoffenbarung des HERRN im SINNE der EINEN WAHRHEIT auf Erden offenbart. Die UR-Lehre. Das ist UR-GEWALTIG! Somit können wir nicht nur „theoretisch“ erkennen, wie die WAHRHEIT im Lichtreiche ist, sondern selbst Aspekte der urbedingten UR-Kindschaft schon jetzt in die Werkkindschaft mit einfließen lassen. Die Liebeempathie darf in einem tieferen Verständnis aus Herz und nun auch einem Hauptverständnis zentriert und vereint in der Seele noch tiefer gelebt werden. Sozusagen unsere alltäglichen „Kreuzungspunkte“ und „Lebens-schwingungen“. Wahrnehmungen und bewusste Lügen und Irreführungen können somit klar erkannt und benannt werden – hinein in DIE WAHRHEIT. Dies gefällt dem EGO natürlich nicht, welches sich in seiner Wahrnehmung gefällt.

Es handelt sich im Grunde um den Spannungsbogen des Lebens in der Doppelverbindung und Wechselwirkung. Zwei Schöpfungsfundamente. Das Fundament des SCHÖPFERS = die gerecht gestellte Bedingung. Das Fundament der Schöpfung = die Freiheit den Kindern unter Anerkennung der Schöpfungsfundamente (ur- und fallbedingt). Wir können auch nennen: Wandelbarkeit und Unwandelbarkeit. Unsere Wahrnehmungen sind wandelbar, DIE WAHRHEIT, die der SCHÖPFER selbst ist, ist unwandelbar. Die gerecht gestellte Bedingung ist unwandelbar = WAHRHEIT, die Freiheit der Kinder ist wandelbar = Wahrnehmung - in der höchsten "Negativkrönung" die Wahrnehmung in der falsch verstandenen Freiheit, selbst GOTT zu sein = personifiziertes Ego = die UR-Schuld gegen GOTT = die Geburt des Bösen in Person und Prinzip.

So hat die Philosophie, dass es DIE WAHRHEIT nicht gibt, sondern jeder seine eigene Wahrheit hat, nur bedingt resp. „fallbedingt“ im Besonderen und in gewisser Weise auch „urbedingt“ Gültigkeit in Bezug auf unsere Wahrnehmungen auf unseren Wegen, jedoch keineswegs im Sinne der EINEN WAHRHEIT, die GOTT ist, welche ER zu offenbaren vermag und an welche ER jede/n von uns heranführen möchte. Denn ja, GOTT möchte uns auch hier auf Erden in seine WAHRHEIT, welche ER selbst ist, und welche die – selbst im Lichtreiche in den Fürstenhäusern gelehrte – UR-Lehre ist, einführen und lehren. Wenn GOTT der Berg und die WAHRHEIT ist, das Fundament ist, und wir uns von verschiedenen Wegen dem Berg nähern, dem Fundament nähern, ändert das nichts daran, dass der Berg die WAHRHEIT ist und vom Gipfel der Rundumblick der Liebeweisheit zu erschauen ist, dass das Fundament gelegt ist, unwandelbar, auf ewig!!

Dieser Rundumblick der Liebeweisheit ist die UR-Lehre, welche in der christlichen Mystik offenbart wurde resp. GOTT sich selbst offenbart auf seinem Berggipfel und Fundament: "UR-Ewigkeit in Raum und Zeit", Anita Wolf – samt dem Gesamtwerk von Anita Wolf – http://anita-wolf.de

________________________

Deshalb kann man formulieren: Vertraue nicht Deinen Gefühlen (Sadhanas (Luzifers) Erkenntnis ohne Sinn, also ohne Besinnung), sondern auf das WORT GOTTES (auf die UR-Lehre).

Die Frage, welche sich mir stets stellt, ist jene: Wenn ich weiß, dass die Herzensstimme so subtil ist, dass sich Dunkelhöllendämonen einschleichen können, und ich weiß, dass die Herzensstimme keine direkte Offenbarung des VATERS an mich ist, wenn ich keinen prophetischen Auftrag habe, wie kann das jetzt auf Erden mein absolutes Ziel sein? Da ist der Impuls von Innen einfach nicht der "verlässliche" Part. Vergleiche die Umkehrung des Gedichtes „Gefühl kontra Verstand“ von Haupt und Herz in diesem Artikel:Das Egoherz“. Wenn DIE WAHRHEIT in Form der UR-Lehre da ist, warum ist das den Menschen zu wenig? Auch im Lichtreiche werden die Kinder so zu UR geführt.