Sympathischer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wirkt sofort sympathisch, wenn man eben offen und herzlich erscheint...nur kurze Begegnungen...

Gerade gestern...da kam ich mit meinem Einkaufswagen, als jemand gerade in den Lift stieg...schon fast die Türe zu hatte und ich fragte, fahren sie rauf oder runter...

Sie fuhren hoch, wo auch wir hin mussten..es quetschte meinen Wagen fast ein...obwohl sie den Knopf für wieder auf gedrückt hatte...wir lachten...und oben sagte ich adieu und einen schönen Tag...und ihr Partner lachte und meinte...ja, ein schönes Wochenende...

Wenn du nichts willst, keine Berührungsängste hast, dann wirkst du sofort auf alle andern auch sympathisch...

Man sieht das, getraut sich auch, dich selbst anzusprechen und klar reagierst du auch wieder offen...egal wer das ist.

Ich glaube, man wirkt sympathisch, wenn man offen, herzlich und hilfsbereit ist...sich für nichts zu schön findet, keine Vorurteile und Berührungsängste hat.

Ich wurde mal angesprochen...die Typen waren in meinem Alter und einer, also derjenige der mich einlud, zu ihnen an den Tisch zu sitzen..er würde meine Getränke übernehmen...er hatte durch einen Unfall die eine Gesichtshälfte weg.

Er war vorher sicher sehr attraktiv...und hatte wohl eine Wette gemacht, wie Frauen auf so ein Angebot reagieren...und ich reagierte normal...bedankte mich, sagte du gerne...aber ich wollte mir nur Zigaretten holen.. ich habe echt keine Zeit, was auch stimmte, denn ich fuhr damals Taxi und hatte eine Vorbestellung...

Er bestand darauf, mein Zigaretten zu bezahlen, einfach weil ich, so natürlich auf ihn reagiert habe und ja, ich hätte mich zu denen gesetzt, warum auch nicht...schien eine lustige Clique zu sein...und ich hätte natürlich auch meine Getränke selbst bezahlt...und genau das kam durch...

Als ich lachend sagte, würde ich gerne machen...aber ich hole mir hier nur kurz Zigaretten und habe meinen nächsten Fahrgast in 5 Minuten...

Sie wollten oder er wollte mich wohl schockieren und das gelang eben nicht...es ist eben das, Herzlichkeit, Offenheit, Spontanität darin...das wirkt fast auf alle sehr sympathisch. Denn es hat keine Berechnung darin.

Wie heißt es so schön? Keep smiling. Immer lächeln. Nicht wie ein Honigkuchenpferd. Nicht ständig,aber wenn man zb jemanden begrüßt, ein kurzes, Augenbrauen hoch und und ohne Zähne zu zeigen. Wenn dir jemend neues entgegenkommt, immer von unten nach oben betrachten, nie von oben nach unten. Allgemein auf eine offene Körperhaltung achten. Arme nicht verschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VInc123455
Fragesteller

Vielen dank

Um von Grund auf sympathischer und netter zu wirken, achte auf dein äußeres Erscheinungsbild mit einem gepflegten Aussehen. Lächle herzlich und halte angemessen Augenkontakt, um Vertrauen zu signalisieren. Deine Körpersprache sollte offen sein, vermeide verschlossene Haltungen. Sei höflich, respektvoll und höre aufmerksam zu, um echtes Interesse zu zeigen. Strahle eine positive Energie aus und sei authentisch, da Menschen oft Echtheit schätzen. Biete deine Hilfe an, sei hilfsbereit und trage zu einer positiven Atmosphäre bei. Kleide dich passend und sei du selbst, denn Authentizität ist entscheidend für einen sympathischen Eindruck.

VInc123455
Fragesteller

Vielen dank

Mach dir keinen zu großen Kopf darüber was andere über dich denken. Am wichtigsten ist das du dich selber sympathisch findest.

Aber grundsätzlich ist ein wortloses Lächeln beim vorbeilaufen oder wenn man sich so mal sieht immer schön

VInc123455
Fragesteller

Vielen Dank

Ein Lächeln wirkt immer sympathisch.

VInc123455
Fragesteller

Vielen dank