Frage von Narbenmaedchen, 95

Symbole für zuverwsicht kraft halt?

ich möchte mir demnächst ein kleines tzattoo am handgelenk stechen lassen, mirt symbolischer beeddutung (kein chinesisches zeichern) eas soll in richztung "Kraft Glaube zuversicht Halt" gehen mich eriinnern nicht asufzugeben. habt ihr ideen/vorschläge>/anregungen Dabker im vboraus NM

(entschuldigt die rechtschreibung ^^)

Antwort
von karinili, 71

Aus irgendeinem Grund schweben mir bei den Worten keltische Symbole oder gar Runen vor. Dürfte jedenfalls exotisch aussehen und für dich hätte es eine Bedeutung. Müsstest aber das Motiv dann sehr genau recherchieren.

Was ich mir – nehme anhand deines Namens an, dass du ein Mädchen bist – auch gut vorstellen könnte, wären die Worte eventuell in Elbisch (ja, Herr der Ringe Sprache) zu wählen und es als Art Armband um das Handgelenk tättowieren zu lassen. Alternativ eventuell in Arabisch, wenn dir der Fantasy-Touch nicht gefällt?

Oder du suchst dir ein Tier, dass diese Eigenschaften für dich verkörpert und dir zB ein kleines Motiv des Tieres im Tribal-Stil.

Antwort
von azubii2016, 49

Nun es ist schwer zu sagen in welche Richtung es gehen soll es ist sehr vom eigenen Geschmack abhängig. Persönlich würde ich mich für die Runen entscheiden aber bei einem/r Mädchen/Frau kann ich mir sehr gut vorstellen das eine Elbische Schrift passt wie oben schonmal beschrieben.

Am besten mal zu einen Tätowierer gehen und beraten lassen, dieser kann auch Skizzen anfertigen wie es am Ende aussieht. Da es in Gedanken oder auf einem Computer anders wirkt als wie auf der Haut.

Außerdem wäre es vielleicht noch von Vorteil ein kleines Motiv dazu zu wählen um zu zeigen was dir Kraft und halt gibt in deinem Leben.

MFG: 2016

Antwort
von Gingeroni, 57

Also ich würde dir davon abraten genau am Handgelenk zu stechen. Das verläuft mit der Zeit und dann hast du da einen schwarzen Fleck oder so.
ausserdem tut es bestimmt höllisch weh genau dort zu stechen.

Mir wurde von meinem Tattoowierer sehr davon abgeraten.

Antwort
von AlexGer, 42

Wie wäre es mit einem klassischen anker
Da er ja viele Bedeutungen hat
Auf jeden Fall steht er für Kraft und halt
Und im Hintergrund vielleicht ein Sonnenunter/Aufgang der dann für den Glauben und die Zuversicht steht

Oder du gehst einfach mal zu einem "guten" Tattoowierer und lässt dir mal eine Skizze zeichnen
Der hat erfahrungsgemäß bessere Ideen und die Skizze kostet im Normalfall nichts

Antwort
von toneRing, 43

Lass dir den Duden tätowieren :D

Kommentar von Narbenmaedchen ,

danka aber ich verzichte, dern deutschen sprache mächtig bin ich, auch ernn ich an der tastatur unter zeitdruck eventuell ein paar fehler eingebaut habe

Kommentar von azubii2016 ,

Solche Kommentare sind mehr als überflüssig.
Man weiß nie genau warum jemand so schreibt , sei es Zeitdruck, eine Krankheit, oder vielleicht hat sogar eine Person zu dicke Finger für die Tastatur. Dies kann man nicht genau beurteilen ohne diese Person persönlich zu kennen.

Wiederum kann man daraus schlussfolgern wenn sie diesen Beitrag kommentieren das sie den Text lesen konnten. Ansonsten hätten sie sich den Kommentar verkniffen oder höflich nachgefragt ob man dies etwas deutlicher schreiben könne.

Ich persönlich kann ihn lesen.

Antwort
von Elaysa, 46

Du solltest das Geld besser in Nachhilfeunterricht investieren. Das erscheint mir sehr notwendig!

Kommentar von AlexGer ,

Sie hat sich doch schon dafür entschuldigt, also bitte!

Kommentar von Elaysa ,

Das hab ich gelesen....und einen sinnvolleren Vorschlag zum Geld ausgeben gemacht.

Kommentar von Narbenmaedchen ,

nachhilfe im 10_Finger schreibsysthem nehme ich jederzeit, alles weitere verbitte ich mir, denn meine fähigkeiten in schnell tippen sagen herzlich wenig über meine deutschkenntnisse aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten