Switchport defekt wegen Überlastung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Es kann natürlich je nach Situation prinzipiell zu Verklemmungen/Überlastung kommen, das wars aber auch schon.

Natürlich ist es denkbar, daß Brotdoseswitches sich auch mal bei Überlast aufhängen und den Dienst bis zum Zurücksetzen verweigern.

Nein, einen Switchport kann man nicht überlasten. Überlastung äußert sich in der Form, dass die Puffer überlaufen und Pakete verloren gehen. Das ist dem Switch aber herzlich egal, der wird davon nicht sterben.