Switch Lite Akku geht runter obwohl sie ausgeschaltet ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich war die Switch nicht ausgeschaltet sondern nur im Standby.

Um die Switch vollständig auszuschalten, halte die Power-Taste etwa 5 Sekunden gedrückt und gehe dann auf ausschalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Der Akku der Switch entlädt sich auch, wenn sie vollständig ausgeschaltet ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man schaltet die Switch normaler Weise nicht aus, sondern in den Standby (bzw. Sleep Mode). Dabei bleibt der Arbeitsspeicher erhalten und braucht auch weiter Strom.

Wenn du die Switch länger nicht nutzen willst und nicht an ein Kabel anschließen kannst, ist es deswegen besser sie komplett auszuschalten.

KikiGE
Fragesteller

Dankeschöööön!