Switch kaputt, was tun?

5 Antworten

Mit 80€ kannst du dir höchstens neben alten ds kaufen

Wann brauchst du die Konsole denn, wenn du sagst die Lieferzeit bei gebrauchten dauert zu lange? Ich würde schätzen 5 Tage dauert das ganze, wenn du gleich bezahlst und der Typ direkt versendet.

eine Reparatur dauert wesentlich länger und wird wesentlich teurer als 80€. Meistens musst du die Platine oder den Akku tauschen, wenn durch das Wasser ein Kurzschluss entstanden ist. Neu oder gebraucht kaufen lohnt sich wesentlich mehr, als da noch mehr Geld, Zeit und Mühe zu investieren.

ich verstehe deine Standpunkt. Du denkst dir ist kleines maleur passiert, welches sich schnell ausbügeln lässt. Aber entweder wird es teuer und geht schnell oder es wird etwas günstiger und dauert länger. Beides kannst du nicht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik

Bei Ebay(Kleinanzeigen) hast du auch extrem kurze Lieferzeiten aber weiß nicht für 80€ ist halt in dem Thema nichts.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LucaNintendo2
Fragesteller

Ok, trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Hast du etwas vergleichbares daheim?

Einen PC oder eine Playstation z. B.

Mithilfe von Apps, einem Pro/Ps4 Controller und Handyhalterungen die du für ca 10€ bei Amazon bekommst kannst du das Bild quasi 1 zu 1 auf deinen Handydisplay steamen.

Die entsprechenden Apps heissen "PS Remote Play" und "Steam Link".

Ist quasi noch ein Upgrade zur Switch. Kostenaufwand ist ca 10-15€ wenn du alles andere hast.

LucaNintendo2
Fragesteller

Also ich hab einen Laptop der aber nicht wirklich leistungsstark ist.

CoolD000  17.06.2022, 14:53
@LucaNintendo2

Dürfte der Switch nicht wirklich unterlegen sein.. Sonst kannst du bei dem Budget nur Versuchen den Wasserschaden bei der Switch zu beheben.

Klappt normal mit Reis und etwas Wärme damit das Wasser verdampfen kann.

Mit 80€ lässt kommt keine neue Switch.

Vielleicht öffnest du deine Switch und schaust welches Teil kaputt ist und tauschst ihn ggf aus