Swift Ui Variablen automatisch erstellen?

2 Antworten

Ich habe dir bei einer ähnlichen Frage schon mal geschrieben, dass man in Swift (und auch in den meisten anderen kompilierten Sprachen) keine Variablen während der Laufzeit erzeugen kann. Für so was sind Array, Dictionary oder Set da, denen du Werte hinzufügen und auch wieder löschen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.
HtmlCoder
Fragesteller

Kann ich auch sowas wie eine Datenbank anlegen in der abgefragt wird was in welche Zeile steht

Wäre es nicht wesentlich einfacher eine Variable anzulegen und diese auf Button-Click hochzählen zu lassen..?